1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling - bitte um kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von monodeluxe, 30. September 2005.

  1. monodeluxe

    monodeluxe Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    und zwar gehen mein wissen und meine erfahrung über's digitalfernsehen gegen null - bin demnach ein anfänger. ich habe mich über die digital-receiver in diversen elektromärkten informiert und stelle fest, dass man als anfänger sich mittlerweile mit verschiedenen dingen beschäftigen muss, sodass ein großes wirrwarr entsteht.

    meine eigentliche frage zu den digital-receivern:
    ich suche zwei verschiedene receiver-typen, die - wichtig - ihren preis/leistungs-verhältnis sehr gerecht werden.

    a) ein receiver um die 100 - 120 € mit karteneinschub (für kodierte programme)
    b) ein receiver um die 50 - 70 € auch mit karteneinschub

    kann mir jemand in diesem preisfeld sehr gute receiver empfehlen? und besonders nennen, auf welche sachen geachtet werden soll?

    noch eine zweite frage: was bedeutet free-to-air genau?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: neuling - bitte um kaufberatung!

    schau dir mal den topfield tf 5000 ci an.. den gibts für 100 euronen..
    ich habe ihn selbst und bin 100% zufrieden mit dem teil:

    -schnelle zapping zeiten
    -selbsterklärendes menue
    -ci-schächte
    -yuv über scart
    -u.v.m.

    mir war mal grad nach werbung ..:D

    free to air heißt soviel wie unverschlüsselt...
     

Diese Seite empfehlen