1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe zu Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover15, 14. Juli 2015.

  1. Hannover15

    Hannover15 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu in dem Thema und will mein erworbenes Haus mit einer vernünftigen Satelittenanlage ausstatten. Ein Fachmann hat mir geraten die Schüssel, LNB und Multischalter selber zu kaufen. Installation und weitere Teile dann über den Fachmann. Die vorhande Installation ist wohl sehr gut, da bereits eine Sternstruktur eingebaut ist, sodass alle 5 Räume dann separat Fernseh gucken können.
    Bei der Anlage bin ich mir nicht sicher, was ich für mein Geld kriege. Ich habe mir 2 Konfigurationen mit einem erheblichen Preisunterschied ausgesucht und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen würdet. Ich habe bewusst immer den gleichen Hersteller ausgewählt, um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.
    1. Konfiguration Kathrein:
    Schüssel: CAS 90
    LNB: UAS 584
    Multischalter: EXR 158

    2. Konfiguration Fuba:
    Schüssel: DAA 850A
    LNB: DEK 406
    Multischalter: MSP 408

    Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)