1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 31muc, 4. Mai 2008.

  1. 31muc

    31muc Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher immer Fernsehen über Kabel und nun in meiner neuen Wohnung Satellit. Leider habe ich absolut gar keine Ahnung.

    Ich habe vorhin ein paar Tage einen COMAG Reciever dran gehabt, der mir alle Programme (bis auf einige Musiksender und DMAX) angezeigt hat, auch Bibel TV (ich schreib das dazu, da ich gesehen habe, dass viele danach fragen).

    Nun will ich diesen COMAG aber nicht nutzen, da er ein Problem mit der Lautstärke hat, d.h. man muss alles auf maximale Lautstärke setzen, damit man wenigstens etwas hört.

    Ich habe nun einen WISI Topline angeschlossen und habe eine 1A Bildqualität. Problem ist aber, dass ich weder Sat1 noch Kbel oder Pro7 empfange. Sat1 gar nicht und Pro7 und Kabel1 nur aus Österreich und aus der Schweiz. DMAX und Musiksender fehlen auch hier.

    Ich hoffe, dass ihr nicht zu viele Fragen zur SAT Anlage stellt, da mit dem anderen Reciever ja die Sender funktionieren und ich von der Hausanlage keine Ahnung habe (mehrere Parteien).



    Muss man manuell irgendwas einstellen? Frequenzen, LNBs etc.? Kann man die Sender eventuell manuell hinzufügen? Wie man das macht, finde ich sicher selbst raus, aber die Daten bräcuhte ich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    LG 31muc
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

    Klingt erstmal nach Einkabelsystem, aber wenn du Bibel TV empfängst wird es wohl keines sein.
    Schon komisch das ganze, mach erstmal einen komplett neuen Suchlauf. Pro7 und Co. ging ja beim alten, also hat der neue Receiver da vermutlich nur eine veraltete Kanalliste (Pro7/Sat.1 ist vor einiger Zeit umgezogen).


    Und wenn Bibel TV geht aber DMAX/MTV/VIVA/DSF nicht dann gibt es da eigendlich keine sinnvolle Erklärung (ausser einer defekten Sat Anlage (Vertikal High kaputt)).
    Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre das da jemand eine reine High Band Anlage (Vertikal und Horizontal High) auf eine reine Horizontalbandanalge (Horizontal High und Low (wegen dem neuen ARD Transponder)) umgepfusht hat weil es nur zwei Kabel zwiscchen LNB und Multischalter gibt.
    Kannst du das LNB sehen? Schau mal (evtl. mit nem Fernglas) wieviele Kabel dort rauskommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

    Die Transponderlisten scheinen veraltet zu sein.
    Entweder Automatischen Sendersuchlauf, mit Netzwerksuche NIT benutzen.
    Wen das nichts bringt im Menü die manuelle Kanalsuche suchen und die Transponder Daten manuell eingeben und absuchen.
    Liste Hier:
    hellblau digital FTA.

    http://flysat.com/astra19.php
     
  4. 31muc

    31muc Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Ich kann nichts vom LNB pder der Schüssel sehen, ist auch unmöglich hier.

    Komisch ist, dass ich als Meldung bei Sat1, Pro7 und Kabel1 bekomme: Programm verschlüsselt.

    Ich versuch mal Sat1 manuell einzustellen und hoffe, dass ich das hinbekomme. Habe den Sendersuchlauf übrigens eben schon gemacht, hat sich rein gar nichts geändert.

    Gruß


    @edit: Was muss bei Astra 19.2 eigentlich bei Lowband und Highband stehen? Ich glaube, dass das verstellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

    Ein Receiver im Werkszustand sollte da schon richtig eingestellt sein.

    Ansonsten: Fürs Low-Band ein LOF von 9750 und 22KHz aus. Fürs High-Band ein LOF von 10600 und 22 KHz an. Ferner die Low-Band/High-Band Schwelle auf 11700. Dann noch DiseqC auf Aus. (Generell, keine Ahnung was bei deinem Receiver einstellbar ist)
     
  6. 31muc

    31muc Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Reciever

    Danke Euch, dank der manuellen eingabe haben sich die Sender wiedergefunden. Komischerweise hat er sie aber nur manuell gefunden, nicht aber durch den Sendersuchlauf. Sie haben sich zusammen mit einigen anderen (SAT.1, PRO7, KABEL1,NTV..) am Ende eingereiht. Habe gelesen, dass die wohl gewechselt wurden letztes Jahr. Reciever ist schon was älter.

    Problem gelöst, danke Euch!
     

Diese Seite empfehlen