1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe beim Receiver-Kauf (DVB-S,Twin-Tuner)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tesky, 22. Juli 2009.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich bereite momentan auch den Umstieg auf die Welt des digitalen Sat-Empfangs vor. Der Vermieter ist bereit, eine Duldungserklärung zu unterschreiben. Allerdings bin ich, was Sat-Technik angeht, noch ein totaler Neuling, da ich zeitlebens nur analoges Kabel-TV empfangen habe. Daher stehe ich nun vor der Wahl der Receiver. Ich benötige insgesamt 3.

    Der eine für das Wohnzimmer soll ein hochklassiger Twin-HD-Festplattenreceiver sein, der zwei HD-Tuner hat. Nach ein wenig Recherche, bin ich auf folgende Möglichkeiten gekommen:

    • Technisat HD S2 Plus
    • Kathrein UFS 922
    • Humax iCord HD
    • Abcom IPBox 9000HD Plus
    • Dreambox 800 HD PVR
    • Vantage HD 8000S Twin PVR
    Nachdem ich aber hier im Forum und über Google einiges gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher, ob überhaupt einer der oben genannten gut ist.
    Der Technisat hat die Ruckelproblematik beim zappen, kann also das grundlegende für einen Twin-Receiver nach meinem Empfinden nicht und ist damit eigentlich indiskutabel, obwohl das mein Favorit wäre...Kathrein und Humax sollen sich am laufenden Band aufhängen und noch unausgereifter sein, als der Technisat. Die IPBox und die Dreambox sollen schwer zu bedienen sein und bei der Dreambox weiß ich gar nicht, ob die überhaupt 2 HDTV-Tuner hat, oder ob das nur der 8000 HD hat, der aber preislich indiskutabel wäre.
    Könnt ihr mir noch andere nennen bzw. überhaupt einen empfehlen?

    Für die beiden anderen Zimmer benötige ich nur einen einfachen SD-Receiver, der ein gutes Bild liefert und leicht zu bedienen ist. Er sollte so günstig wie möglich sein. Welche sind da zu empfehlen? Dachte da so an einen Technisat Digit MF4-S+...


    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Receiver-Kauf (DVB-S,Twin-Tuner)

    Vantage fehlt noch in der Liste. Und dann noch der Vollständigkeit halber die Reelbox.

    Tja, und irgendwelche Fehler haben sie alle, die Kunst ist es den zu finden, dessen Fehler einen persönlich nicht stören ;)
    Deswegen sind Empfehlungen IMHO auch niemals sonderlich hilfreich, jeder hat hier ein anderes Nutzungsverhalten und andere Ansprüche.

    So ist es vermultich für den einen OK wenn sich der Receiver hin und wiede rmal bei SFI Update aufhängt und für den anderen ist es ein absolutes K.O. Kreterium.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  3. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Receiver-Kauf (DVB-S,Twin-Tuner)

    Also von einer "Ruckelproblematik beim zappen" beim Technisat habe ich noch nix gehört.

    Hat da von Euch jemand Erfahrungswerte?


    GHruß
    Fradra
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Receiver-Kauf (DVB-S,Twin-Tuner)

    Dream 8000 - 2xdvb-s2 Tuner fest verbaut + 2 beliebig dazu noch einsetzbar
    Dream 0800 - 1xdvb-s2
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuling benötigt Hilfe beim Receiver-Kauf (DVB-S,Twin-Tuner)

    @fradara
    Steht alles in diesem Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...u-tonstoerungen-bei-festplattenaufnahmen.html
    Das Problem für mich ist, dass ich jetzt nicht 500-600 € ausgeben möchte und dafür nur die vage Hoffnung haben kann, dass sich dieses Problem durch ein Software-Update beheben lässt. Der Fehler tritt auch nur bei der Aufzeichnung von HDTV auf - wenn ich richtig gelesen habe. Das mag jetzt noch nicht so das Problem sein, weil es ja wenige Sender gibt, die überhaupt HDTV ausstrahlen. Nur wollte ich den Receiver zu diesem Preis ja nicht für 2-3 Jahre kaufen.

    @Teilekind
    Danke, dann käme die Dreambox 800 nicht in Frage, schade.

    @usul
    Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, in der alle gravierenden Bugs dieser HDTV-Festplattenreceiver aufgelistet sind oder muss ich mich durch alle Erfahrungsthreads lesen?