1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Xeixe, 9. August 2013.

  1. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu bei Sky und blicke noch cniht so durch, was man aufnehmen kann und dies ohne EInschränkung, sprich vorspulen etc.

    Soweit ich es verstanden habe kann ich alle SD Sender (auch private und die Sky pakete wie Film oder Sport) aufnehmen, vorspuelen usw.

    Wie sieht es mit HD Sendern aus? Muss man unterscheiden zwischen öffentlich rechtlichen, private und SKY HD Sendern? Wenn ja wie sind die Restriktionen?

    Danke und VG,
    Xeixe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Oh sorry ...

    OK, also empfange es über Sat, die neuen Sky + HD eceiver mit 320 GB, Twin Receiver. Denke aber diese Angaben sind für meine Frage irrelevant, oder? Trotzdem, Regeln sind Regeln ;-)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Wenn die Angaben irrelevant wären, hätte ich nicht danach gefragt. :(

    Du kannst mit dem Gerät alles aufnehmen und auch timeshiften ausser HD+ Sender (Private in HD) und auch keine Sky Selectfilme die du bestellst.
    Ansonsten alles, auch die Privaten in SD.
     
  5. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Sorry, muss nochmal nachfragen. Kann ich private HD Sender nicht timeshiften oder garnicht erst aufnehmen? Sky Select war mir klar.

    Heißt aber auch Filme in HD auf den Sky Sendern (z.B. Sky Cinema HD) ist kein Problem? Das ist gut, finde das mit am wichtigsten, so kann man sich langsam eine kleine eigene Videothek aufbauen für lange, kalte Winternächte :)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Was an meiner vorherigen Antwort und dem Wort "alles" noch unklar sein soll, weiß ich nicht, aber egal....

    Kein Timeshift

    Keine Aufnahme

    Korrekt.
     
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Die privaten HD Sender kannst du weder aufnehmen noch timeshiften, das liegt aber weniger an Sky, sondern an den Restriktionen der HD+ Sendergruppe, die einfach verhindern wollen, dass man deren Werbeblöcke vorspult oder überspringt.

    Sky eigene Sender ob HD oder SD kannst du mit dem Sky+ Receiver komplett aufnehmen, ob das allerdings bei der kleinen 320 GB Platte für ne kleine Videothek für kalte Winterabende reicht bleibt abzuwarten, aber es gibt ja dann auch noch Sky Anytime für alle Fälle. :winken:
     
  8. Xeixe

    Xeixe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Ok, jetzt ist alles klar, danke Dir ;-)

    bzw. danke euch :)
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Zumindest nicht mit dem sky Receiver. :cool:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling bei Sky: Aufnehmen HD+, Sky HD etc.

    Wie oft kauen wir diese Themen hier eigentlich noch durch?
     

Diese Seite empfehlen