1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timmey82, 14. Juli 2011.

  1. Timmey82

    Timmey82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt des SAT-Empfangs.

    Da bei mir unmittelbar ein Umzug bevor steht, musste ich mich auch nach dem Fernsehempfang neu umschauen.

    Wir hatten bis jetzt Entertain und waren damit sehr zufrieden (neue Umgebung hat kein 16000+) zusätzlich habe ich noch nie SAT-Fernsehen gehabt.

    Ich habe mir nun SKY bestellt und heute den Pace TDS866NSD bekommen samt SMART Karte.


    Nun meine Fragen:
    1. brauch ich noch einen weiteren Receiver um auch öffentlich rechtliche und private Sender zu empfangen?
    Oder ist etwas anderes nötig?
    2. Die SAT-Schüssel steht sichtbar auf dem Dach, ist für einen "Erststart" nach etwas anderes erforderlich als ein SAT-Kabel (vom Pace zur "Steckdose")
    3. Wir wollen in einem zweiten Raum Sky gucken - dazu brauch ich SKY GO und einen zweiten Receiver - bekomm ich da auch einen Festplatten Receiver (hab gehört, dass es pro Vertrag nur einen gibt)
    4. Kann man dann wie bei Entertain mit dem einen Receiver auf das Archiev des anderen zugreifen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Hi,

    1) Nein

    2) Nein (2 Kabel wäre besser, da der Pace ein Twinreceiver ist) Aber ein Bild macht er auch so. Du kannst nur nicht paralell alle Sender angucken, wenn eine Aufnahme läuft.

    3) Richtig gehört.

    4) nein

    Gruß
     
  3. Burnster

    Burnster Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Hallo,

    ich versuchs mal...
    1) über den Reciever von Sky, kannst du auch alle öffentlich rechtlichen und Privaten free TV senden sehen.... das ist schonmal kein problem

    2) Sofern die Empfangsanlage stalliert ist und die Leitungen auch gezogen sind(scheint ja der fall zusein) brauchs du in der Tat nur das koaxial kabel von der Steckdose zum Reciever..... zusätzlich natürlich wahlweise Scat oder HDMI von Reciever zu TV gerät

    3) sofern du über einen TV schauen willst muss natürlich erstmal sichergestellt sein das du TV- Empfang in dem zweiten Raum gewährleisten kannst(Steckdose aus 2).... Sky Go kannst du ja unproblematisch auf den abbo zubuchen, dir wird auch der eine LeihReciever angeboten(zur kostenpflichtigen Leihe)...
    da hast du die Wahl zwischen einem normalen HD Reciever und einem HD FP Reciever...
    ich meine die Preise varieren je nach Paket Zahl in deinem Abbo (HD Reciever 69-99 euro; FP ca 170)

    4) da bin ich komplett überfragt, die Frage stellt sich ja maximal wenn du einen FP reciever erwirbst.... ich kann es mir allerdings nicht wirklich vorstellen.... schau dir bei dieser gelegenheit mal Sky anytime an)

    Versteh ich dich richtig, das der AbboPreis bei dir eher 2trangig ist?

    Grüße
     
  4. Timmey82

    Timmey82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe


    Was heißt 2trangig? Hab ich eine Wahl, wenn ich Bundesliga und Sport schauen will?

    Bleibt ja nur Entertain und Sky.

    Mit ersterem war ich bisher sehr zufrieden, aber leider kann die Telekom bei meinem neuen zu Hause nur eine 16000 keine 16000+ anbieten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Nochmal mein Hinweis auf ZWEI Kabel für volle Funktionalität


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Genau! und eine Satanlage für 4 Teilnehmer, der Fesplattenreiceiver hat schon 2 Tuner und benötigt daher für vollen Funktionsumfang 2 Kabel (von Schüssel zu Receiver)!
     
  7. Timmey82

    Timmey82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Hallo,

    bitte um Erklärung für die 2 Kabel! 2 Tuner = 2 Kabel, verstehe ich schon, aber wozu brauche ich 2 Tuner? Für gleichzeitigen Empfang von 2 Kanälen, sprich Splitscreen oder Bild in Bild? Oder gibt es da noch einen anderen Grund?

    Ist das dann für das EPG? Das man in der Vorschau schon das Bild des ausgewählten Senders sieht während man den anderen noch im Hintergrund laufen hat?

    Wie wird sowas an die SAT-Anlage angeschlossen? Ich habe ja nur eine "Steckdose" mit den drei Anschlüssen (wofür sind da überhaupt 3?) Kenne das nur von Kabel für TV und Radio.

    Gibts da unterschiede bei den Koaxialkabeln? Reichts wenn ich in einen bekannten Elektronik-Markt laufe und das günstigste kaufe, oder sind dort heftige Qualitätsunterschiede?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Hi,

    2 Tuner ermöglichen Dir unabhängig voneinander einen TV-Sender zu gucken und gleichzeitig einen anderen (oder gleichen) TV-Sender aufzunehmen. Thats it.

    Gruß
     
  9. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    Die frage ist aber auch, ist das dein eigenes Haus mit deiner eigenen Anlage und hat diese Anlage einen digitalen LNB ???
     
  10. Timmey82

    Timmey82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

    nein, gemietet und die SAT-"Schüssel" befindet sich bereits auf dem Dach. Wie finde ich das heraus was für ein LNB das ist? Hab ein Foto, vielleicht erkennt der Fachmann da ja was?

    hier
    [​IMG]

    Wie schließe ich denn nun das 2 Koaxial an? ...3 Anschlüsse hab ich aus der Steckdose.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011

Diese Seite empfehlen