1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde - Unitymedia und HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mahlzahn, 29. August 2011.

  1. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Neukunde - Fragen zu Unitymedia, Sky und HD?

    Hallo zusammen,

    Ich möchte auch gerne Sky buchen. Mein Wunschpaket wäre Welt+Sport+Buli, am besten für 24,90€ wie das Angebot letzten September...

    Ich hab daher gestern bei Sky angerufen, aber die sind hart geblieben und wollten die 39,90 von der HP (seit heute 33,90). Mal schauen, ob da noch was besseres kommt oder gibts n Tipp wie ich vielleicht als Neukunde mein Wunschpaket kriegen könnte?

    Meine eigentliche Frage ist aber: Der Typ gestern sagte für mich wäre es sinnfrei HD dazu zu buchen, weil ich bei UnityMedia bin? Stimmt das so? Und warum?

    Danke für Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Weil du bei UM bisher nur Sky Sport HD1 zu sehen bekommst. Dein Kabelanbieter hat ganz einfach die HD Zeit komplett verpennt was Sky angeht.

    Siehe diese Grafik: Sky - Info-PopUp - Infopopup Senderempfang
     
  3. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Ja, kann aus eigener erfahrung sagen hd macht bei UM und sky nur sinn, wenn du das hD paket geschenkt bekommst....

    Und ps: wenn es irgendwie geht, wechsel auf sat, das bringt in jeder hinsicht nur vorteile und die investition ist wirklich gering....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  4. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Erstmal danke für die Antworten. Dann kann ich mir HD ja wirklich sparen, falls ich ein Angebot finde/bekomme, dass mein Budget nicht sprengt.

    Auf Satellit wechseln ist so ne Sache. Wohnzimmer ist Nordseite: Da wirds mit dem ausrichten der Schüssel/Kabel legen usw. doof...zudem zahle ich atm nix für Kabel, da es noch vom Vormieter läuft. (Bin gerade erst umgezogen). Die öffentlich rechtlichen hab ich digital/in HD und der Rest halt analog...

    Das dürfte ja bei nem Sky-Abo keine Probleme machen, oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Wird man dann aber abschalten und dann musst Du die Freischaltgebühr auch noch zahlen wenn Du es wieder haben willst.
     
  6. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Bist du da sicher? Als ich eingezogen bin hab ich halt meinen fernseher angeschlossen und es lief... war dann nochmal im UM Shop und hab gefragt was das so kostet und die meinten ich müsste ohnehin ne Aktivierungsgebühr bezahlen + 17,90 im Monat oder so. Da hab ich erstmal die FÜße still gehalten.

    Wie soll den UM merken, dass ich gucke, nur weil ich ein Skyabo abschließe? Tauschen die Daten aus?

    Danke schonmal für Infos.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Ja.
    Brauchen sie nicht wissen es reicht aus wenn sie nach ca. 4Wochen merken das kein Neukunde den Anschluss mehr bezahlt, dann wird der einfach abgeklemmt. (egal ob der genutzt wird oder nicht). Die übergangsfrist dient dazu das der Techniker den Anschluss eben nicht erst ab und wieder einschalten muss.
     
  8. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Oh oh, das klingt nicht gut. Ich wohne allerdings bereits seit dem 01.07 hier und es läuft nach wie vor. Da stimmt ja schonmal die 4 Wochen Karenzzeit nicht. Laut Vermieter ist Kabel auch nicht in den Nebenkosten drin, sondern ich müsse mich selbst drum kümmern. Weiß aber auch, dass ein Nachbar von oben (Mehrfamilienhaus) z.B. gar nicht wusste, dass man für Kabel zahlen muss, guckt aber seit Jahren für lau wies aussieht.

    Was mach ich denn jetzt? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mein leicht verstrahlter Vermieter vielleicht gar nicht weiß, dass UM im mietpreis enthalten ist und es daher noch läuft. Seltsam das Ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  9. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Hatte auch UM, nach dem vormieter einfach weiter genutz.... Vermieter wusste nicht obs drin ist oder nicht....genau, er wusste es einfach nicht:) habe aber auch nie gezahlt.... Habs dann aber mit ner kleinen sat schuessel fuer mich am besten erledigt....
     
  10. Mahlzahn

    Mahlzahn Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde - Unitymedia und HD?

    Hattest du denn auch schon Sky als du UM hattest? Weil so lange ich Sky abonnieren kann ohne Probleme mit UM zu bekommen, kann ja alles bleiben wie es ist...

    Sitz halt irgendwie in der Zwickmühle: Auf der einen Seite würde ich gerne wissen warum ich noch Kabel habe und ob mein Vermieter quasi zahlt, weil dann könnte ich ja alles digital anstatt analog kriegen. Und auf der anderen Seite will ich da nicht anrufen, weil ich wenns dumm läuft auf einmal 18€ im Monat für UM bezahlen muss. Und das isses nicht wert...

    Mach mich gerade auch schon wegen Satellit schlau, aber das ja auch alles schwieriger als man glaubt.
     

Diese Seite empfehlen