1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde, Sky Receiver oder auf KD Karte buchen lassen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xalito, 8. September 2015.

  1. xalito

    xalito Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    bin Sky Neukunde, und hab heute mein bestelltes Paket bekommen.
    Es ist alles noch orginalverpackt und ungeöffnet.

    Im Paket sind:
    HD-Festplatten Receiver kostenlos + Sky Smartcard

    Jetzt bin ich doch am grübeln zwecks dem Sky Receiver und der Sky Smartcard. umd habe zwei Fragen, weil.......

    Aktuelle Situation:
    Ich habe zwei TVs im Haushalt und in jedem steckt bereits von Kabeldeutschland ein CI+ Modul und eine Smartcard für Private Sender in HD.

    Wenn ich nun den Sky Receiver anschließen würde, hab ich ja diesen Aufbau:
    Dose - tvKabel - SkyReceiver - HDMI - TV(+ KD Smartcard)
    + extra Fernbedienung

    Frage Nr. 1:
    Empfange ich dann noch die privaten Sender in HD ?


    Ich möchte gerne Sky ab und zu auf den einen TV, oder auch mal auf den anden TV Empfangen. D. h. ich muss halt mal den Receiver umbauen.

    Frage Nr. 2:
    Sky Paket auf eine der KD Smartcards umbuchen lassen, so muss ich nur die Karten immer tauschen und nicht mehr den ganzen Receiver. und Receiver in den Schrank stellen. Und die extra Fernbedienung ist auch weg.
    Was spricht hier dagegen ??


    Zur Info, ich kenne das Angebot der Zweitkarte, ist mir aber aktuell zu teuer.


    Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung/Problem :D

    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neukunde, Sky Receiver oder auf KD Karte buchen lassen

    1) Nein. Der TV empfängt ja gar kein Signal mehr um das Modul zu speisen. Dazu würde es noch eine Antennenkabel direkt zum TV benötigen.

    2) dann könntest du den Skyreceiver mit Festplatte nicht mehr nutzen, auch kein anytime.
     
  3. xalito

    xalito Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde, Sky Receiver oder auf KD Karte buchen lassen

    1)
    Dose - tv Kabel - Input Receiver Output - HDMI & tv Kabel - TV (+ KD Smartcard)

    Weil der Receiver hat zwei Ausgänge, TV Out (mit TV Kabel) und HDMI.

    Empfange ich nun die privaten Sender in HD und das Sky Paket auch in HD ?
    Weil eine zweite TV Dose habe ich nicht in der Nähe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen