1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde oder Bestandskunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 22. März 2011.

  1. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    Anzeige
    Mein Vertrag läuft am 31.3. aus und ich habe gekündigt. Bin ich dann ab dem 1.4. Neukunde und könnte den Vertrag mit meiner alten Karte abschließen? (Brauche eine S02-Karte, soll ja nicht immer ganz so einfach sein)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Wen Du die Seriennummer eines zertifizierten Sky Nagra Receiver bei Sky angibst, ist es ganz einfach.
    Weil andere Karten laufen nicht.
     
  3. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Hab' 2mal den Pace 810 KP, also einen Premiere zertifizierten Receiver, außerdem noch einen Nokia-Receiver, ebenfalls Premiere-zertifiziert (dafür brauch' ich mein CI-Modul).

    Nur macht Sky das auch mit, mich als Neukunde trotz alter Karte zu akzeptieren? (Möchte am 2.4. Bayern-Gladbach zu den dann neuen Konditionen sehen)
     
  4. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    ???
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Anrufen und fragen!
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Ich würde mal sagen, dass geht ganz sicher so nicht.

    Man ist nicht einen Tag nach Auslauf des alten Vertrages wieder ein Neukunde. Da gibt es eine Sperre von glaube ich 6 Monaten (kann auch noch länger sein) bis man als "Neukunde" wieder einen Vertrag abschließen kann, andernfalls wäre ja im Prinzip jeder wieder nach 12 Monaten ein Neukunde. So dumm sind die ja nun auch nicht.

    Zudem, neuer Vertrag bedeutet auch i.a.R. eine neue Smartcard.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Natürlich geht das!


    Juristisch gesehen schon, da man einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen abschließt.

    Glauben heißt nichts wissen! Würde es die Sperre geben, dann gäbe es auch keine Rückholangebote wenn man gekündigt hat. Die Rückholangebote schließen zeitlich entweder unmittelbar an den vorherigen Vertrag an oder beenden den laufenden Vertrag sofort und treten an seine Stelle.

    s.o. Wenn man z.B. ein halbes Jahr nach Aboende wieder einen Vertrag abschließt und zu Hause noch die alte Karte herumliegen hat (z.B. V13) dann wird diese wieder aktiviert.

    Ebenso bekommen Kündiger, welche ein Rückholangebot annehmen auch nicht jedesmal eine neue Karte.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Neukunde ist wer sky als Neukunde bezeichnet. Der Begriff hat hier keine juristische Bedeutung.

    Kunde != Vertrag, denn man kann als Kunde mehr als einen Vertrag haben.

    Solche Sperren gibt es bei vielen Unternehmen, diese betreffen jedoch nicht die Möglichkeit, einen neuen Vertrag abzuschliessen, sondern die Berechtigung, Neukundenangebote in Anspruch zu nehmen. Hier wird man ggf. noch als Bestandskunde eingestuft.

    Rückholangebote nach einer Kündigung sind auch - juristisch gesehen - fast immer neue Verträge und diese können auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet werden, sofern diese noch nicht mit einem Kill-Signal deaktviert wurde. Allerdings geht das normalerweise nicht, wenn man von sich aus ganz neu bestellt. Ist aber nicht ausgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  9. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Und was ist, wenn meine Frau das neue Abo abschließt? Könnte sie auf meine Karte zurückgreifen?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Nein.
     

Diese Seite empfehlen