1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Xemides, 2. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xemides

    Xemides Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin seit heute bei T-Home Entertainment und wollte mal schreiben, was ich so getestet habe:

    1. HDMI und SCART gleichzeitig angeschlossen, ich kann über beides problemlos schauen (einmal Videokanal, einmal HDMI-Kanal)

    2. RTL Aufnehmen klappt auch, auch auf Recorder überspielen und anschauen, anscheinend keine Kodierung.

    3. Alle Sender haben starke Störungen, sprich teilweise Artefakte und Tonaussetzer. Das finde ich sehr unschön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Nochmal von vorne. Sachliche Beiträge. Anderer Beitrag wird geschlossen
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Hallo Xemides,

    herzlich Willkommen im Digital Fernsehen Forum.
    Wenn wir Dir irgendwie weiterhelfen können, lass es uns wissen.
    Wichtig wäre aber, dass Du bei Fragen möglichst genau Deine Ausstattung und Konfiguration mitteilst, und nach Möglichkeit auch die bereits vorgenommenen Lösungsansätze erörterst.

    Bis dahin - viel Spass bei Deiner neuen digitalen Erfahrung.

    Mac_
     
  4. Xemides

    Xemides Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Hallo

    vielen Dank für die Antworten und die Trennung.

    Die Störungen könnten an den Spoeedport Bridges liegen und per Lan und Powerline besser sein, das werde ich mal beobachten.

    Zunächst mal wollte ich einen Bericht abliefern, ohne eine Frage zu stellen.
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Du könntest - wenn Du die Bridge in Betrieb hast -auch mal im Router andere Kanäle wählen und gucken ob die Störungen dann weg sind.
     
  6. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Ich bin seit ca. 1 Woche Entertain-User (16+). Mein Urteil fällt gut aus. Die Bild- und Tonqualität sind im Vergleich zu meinem Kabel-TV-Anschluss (UnityMedia) beeindruckend. So gut wie keine Pixelbildung oder sonstige Störungen. Endlich habe ich wieder Dolby Digital-Sound, den ich die letzten 2 Jahren nicht hatte.

    Der MR 300 ist etwas schwerfällig zu bedienen, aber noch im Toleranzbereich.

    Wenn Entertain läuft (SD-Kanal), bleiben mir noch ca. 6 MB zum Surfen.

    Einziger Kritikpunkt ist das störende Flimmern im 16:9-Format. Dies ist bei meinem 4:3-Gerät leider augenfällig. Werde bald auf ein neues Breitbildfernsehgerät aufrüsten, dann ist dieser Makel auch beseitigt.
     
  7. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukunde - Bericht erster Tag Teil II

    Hi.

    Also ich hab auch 16+ und habe mit meiner 4:3-Röhre keinerlei Probleme, ist also nicht "normal".
    Die Sache mit den Receivermenüs hatte mich anfangs auch etwas gestört, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.

    bye Kai
     
  8. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen