1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von msowen, 14. Februar 2015.

  1. msowen

    msowen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben (02/2015) zu meinem MagentaZuhause M Entertain Premium Neuvertrag einen MR303 Typ A (ohne +) als Mietgerät erhalten. Das Ding sieht nagelneu aus. Selbst der HDMI-Port hat keine Kratzspuren. Habe ich jetzt trotzdem ein Altgerät erwischt?

    Laut dieses Blog-Eintrags

    Entertain Change(b)log » Die verschiedenen Receiver im Überblick

    muss ich gegenüber dem MR 303+ Typ B nicht nur auf den Schlafmodus verzichten, sondern auch während des Betriebs mit einem höheren Stromverbrauch rechnen. Außerdem soll sich Typ B bei Webradio-Streams "gutmütiger" verhalten.

    Was meint ihr? Sollte ich versuchen das Gerät zu tauschen? Warum liefert die Telekom noch solch alte Geräte aus, wenn es doch schon längst neuere Versionen gibt?

    Marc
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Wenn du doch im 14 Tägigen Rücktausch bist, würde ich den MR Kündigen und dann nochmal neuen Bestellen. Must dann den alten erst zurück schicken wenn du den neuen hast
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Hat er aber auch keine 100%-ige Sicherheit den MR 303+ Typ B zu bekommen!?

    Eventuell eine "bekannte" Fehlerbeschreibung, welche bei diesen Gerät auftreten, an der Hotline nennen und auf den MR 303+ Typ B drängen, wenn der Fehler dort nicht bekannt ist.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Es gibt ja noch den Typ A+

    Und eigentlich sollten wegen der neuen Strom Regelung nur noch + Modelle vertrieben werden oder muss man das schon nicht mehr?

    Wenn du schon so ein Tip gibst, dann sag auch bitte welcher "Bekannte" Fehler das sein soll. Wäre bestimmt für andere auch interessant
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)


    Was Soll und in Wirklichkeit ist, sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Und Du veranlasst für ihn die Neubestellung?
    Es gibt mit Sicherheit im Netz genügend Erfahrungsberichte mit dem Gerät! Manchmal soll auch bisschen suchen helfen, habe ich mir sagen lassen.:winken::D

    Ich hatte mal den Typ A und der hatte Probleme mit dem Ton. An das genaue Fehlerbild kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls fragte der Hotline-MA nach den Typ und hat mir dann MR 303 Typ B zugeschickt. Und dies auch so eingetragen, das ich ihn auch auf alle Fälle erhalte.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    So wie ich das verstanden habe, gilt nicht der Vertrieb sondern die Produktion.

    Und wenn man offenbar noch alte MR303 auf Lager hat und eine neue Plattform ansteht, schätze ich mal wird man nicht mehr als nötig neue Geräte produzieren - wenn überhaupt. Insofern sind die Chancen beim nächsten Mal so ein Gerät zu bekommen eher gering.

    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher wie das bei den Versandkosten ist, denn wenn man die bei der Rücksendung nicht erstattet bekommt, würde ich gut rechnen.

    Wenn dann die neue Plattform da ist und man eh auf ein neues Modell wechselt (Anreiz wie Staffelmiete gibts ja nicht mehr), ist es fraglich ob der (unsichere) Tausch zu einem +-Modell sich überhaupt für die "kurze" Zeit rechnet.

    Viele schalten die Schlaffunktion auch aufgrund der eingeschränkten Aufnahmeflexibilität ab. Dann kann man es sich auch sparen ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Bin mal gespannt was für ein Gerät ich dann bekomme. Betreibe extra deswegen ja wegen der neuen Plattform meinen alten MR 300 im Schlafzimmer :)
     
  8. msowen

    msowen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Ok, wenn es demnächst sowieso neue Geräte (mit der neuen Entertain-Platform?) gibt, dann halte ich mal die Füße still. Ich hab in anderen Threads was von IFA 2015 gelesen. Bis dahin kann ich noch warten.

    Bringt die neue Platform dann auch den Anfang 2014 angekündigten Betriebssystem-Wechsel auf Linux, oder sind das zwei Paar Schuhe?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Das mit neuen Geräte ist ein Gerücht was sich Hartnäckig hält. Ob wirklich ein neues Kommt (MR304?) weiß nur die Telekom und eventuell ein Paar User hier vielleicht.

    Neue Plattform = Linux = Betriebssystem Wechsel von Windows zu Linux
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neukunde bekommt MR 303 Typ A (ohne +)

    Es kommt was neues.