1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sqe, 30. April 2011.

  1. sqe

    sqe Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade umgezogen und habe einen digitalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland bestellt sowie ein Film + Bundesliga + HD Paket bei Sky.

    Da ich auch einen neuen Fernseher gekauft habe (Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik) und dieser über ein CI+ Modul verfügt, habe ich keinen HD Receiver mitbestellt, da ich die Smartcard in das CI+ Modul stecken möchte - das reicht doch oder?

    Nun habe ich auch schon alles erhalten und habe aber 2 Smartcards erhalten, eine von Kabel Deutschland und eine von Sky.

    In der BDA steht, dass ich die Karten je freischalten muss damit das gebuchte Angebot auf die Karte übertragen werden kann. Welche Karte schalte ich denn nun frei? Muss ich eine der beiden zurückschicken? Kann ich auf einer Karte beides nutzen?

    Beide Karten sind von Kabel Deutschland (KB vertreibt anscheinend auch die Smartcards für Sky).

    Über Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Wenn du weder sky noch KD mitgeteilt hast, dass du bereits eine Smartcard hast, dann ist es nachvollziehbar, dass sie dir jeweils eine neue Karte schicken. Die Kabelnetzbetreiber vertreiben keine Smartcards, geben diese jedoch für ihre Netze (auch über sky) aus. Aktiviere die Sky-Smartcard und rufe dann bei KDG an um die gebuchten KDG-Pakete auf der sky Smartcard freischalten zu lassen. Anschliessend schickst du die andere Karte an KDG zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Edit: Was hast du für Karten bekommen? Es ist sehr unwahrschenlich, dass du einfach so eine bekommen hast, die im CI-Modul des Fernseheres läuft.
     
  4. sqe

    sqe Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Danke für die Antwort. :)

    Von Sky habe ich eine G02 bekommen und von Kabel Deutschland eine G09. Ich kann also mein KD Programm auf der G02 Karte freischalten lassen und schicke dann die G09 an KD zurück, richtig?

    Würde es einen Unterschied machen, wenn ich es andersrum mache? Also bei Sky anrufen und das Sky Paket auf die G09 freischalten lassen und dann die G02 zurück an Sky? Nur zum Verständnis, ob es bei den Karten da Unterschiede gibt. Ich hatte mal gehört, dass es bei KD ab und an Probleme mit Freischaltungen auf der G02 gibt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Hatte überlesen, dass dein Fernseher eine CI+ Schacht hat. Da ich selber keinen Kabelanschluss mehr habe halte ich mich erstmal zurück mit konkreten Infos, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht so geht mit diesen Karten. Vielleicht kann jemand anders etwas dazu sagen.
     
  6. sqe

    sqe Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Inwiefern meinst du sollte es nicht gehen? Habe ich etwas übersehen bei der Bestellung? :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Achtet auf die Begriffe ! Ein TV hat nie ein eingebautes CI-Modul ! Nur einen CI-Schacht.
    Unabhängig ob G02 oder sonstwas, die Karte benötigt immer noch ein zusätzliches Modul um dann in den CI-Schacht zu "passen".

    Bist du sicher, das du eine G09 hast ? Die wird eigentlich nur zusammen mit dem CI+-Modul von KD geliefert.
    Allerdings stellt sich KD oft quer, was die Freischaltung von SKY auf der G02 Karte angeht. Hast du das Modul dazu auch bekommen ?
    Dann versuche mal bei Sky die KD-Sender auf deinen G09 freizuschalten.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  8. sqe

    sqe Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Oh, tut mir leid. Da habe ich natürlich etwas vertauscht, ich bin ein Neuling in diesem Gebiet. :) Natürlich verfügt der LCD nur über einen Schacht und das dazu passende Modul habe ich bei Kabel Deutschland mitbestellt - liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch. ;) Dementsprechend habe ich auch tatsächlich eine G09 Smartcard, da sie ja mitgeliefert wurde, wie du schon sagtest.

    Ich muss dann aber schon bei Sky anrufen oder? Und mir dann dort die Sky Sender auf die KD G09 freischalten lasse und die G02 (von Sky) zurück an Sky senden. Richtig?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?

    Hi,

    ja, richtig. Mit der G02 würde es dagegen u.U. problematisch.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen