1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf Receiver?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von davidoff1, 17. September 2003.

  1. davidoff1

    davidoff1 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Alzey
    Anzeige
    Hallo,

    demnächst steht hier der Wechsel von Analog auf Digital an und ich bin völlig ratlos, was man kaufen soll. Die d-Boxen scheinen nach wie vor am beliebtesten zu sein, nach den Beiträgen hier zu urteilen.

    Besondere Forderungen habe ich eigentlich nicht, eben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Premiere vorerst nicht, aber später evtl., praktische und schnelle Bedienung wäre mir wichtig. Was ist von den Humax-Receivern da zu empfehlen? (wenn man mal die d-Box als Referenz nimmt)

    Danke im Voraus
    David

    <small>[ 17. September 2003, 13:12: Beitrag editiert von: davidoff1 ]</small>
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    also wenn später einmal Premiere ansteht, dann ist die Auswahl sehr übersichtlich.
    BTCI-5900 heisst das Teil.
    Den gibt es für Kabel und Sat.
    Ich bin mit der Kabelversion recht zufrieden, werde nächstes Jahr auf Sat umrüsten.
    Wenn es bis dahin kein weiteres Premiere-taugliches Gerät gibt, werde ich wohl wieder zum BTCI-5900 greifen.

    bye, Henri
     
  3. davidoff1

    davidoff1 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Alzey
    Hi,

    danke, die Daten lesen sich soweit gut, hast Du den direkten Vergleich zur d-Box, was Bedienung und Funktion betrifft?

    Bei der d-Box scheint es ja einiges an "Tuning-Möglichkeiten" zu geben, das ist bei diesem Receiver wahrscheinlich nicht ganz so?

    David
     
  4. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    hi,

    da ich nur vermuten kann, was du mit "tuning-moglichkeiten" meinst breites_ , so bist du mit sicherheit beim 5900er einigen einschränkungen unterworfen.
    meine "alte" dbox1 kann nahezu das gleiche wie mein humax5400, nur der vorteil bei der einser ist, sie läuft auch jetzt schon mit den neuen S0 karten, der humax (bisher) noch nicht.(kommt zeit kommt pinguin).
    weitere alternativen wären die dreambox und die dbox 2, die sich auch sehr nett tunen lässt ha!

    gruss
    -manni
     
  5. asdfasdf

    asdfasdf Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Frankfurt
    Anmerkung: Es gibt wohl S01 und S02 Karten von Premiere. Ersteres ist wohl fuer die d-box und S02 ist fuer alle anderen Herrsteller.
     
  6. davidoff1

    davidoff1 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Alzey
    :)
    ok, mal sehen, was günstiger zu bekommen ist.

    cu,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen