1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf Receiver mit ORF etc...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_mi, 6. August 2006.

  1. tom_mi

    tom_mi Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erding
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Hab mich jetzt hier angemeldet, da ich eine klare Antwort auf mein Problem auch nach laengerem Suchen nicht gefunden habe, und von der ganzen Materie leider etwas zu wenig weiss...

    Wir haben in der Eigentuemergemeinschaft eine Gemeinschafts-Sat-Anlage fuer Astra und Eutelsat. Nun brauche ich einen Receiver.
    Hab mich ein bisschen umgesehen, und Kathrein hat mir ehrlich gesagt am besten zugesagt, von wegen Design und vor allem der Programmanzeige vorne. Ich weiss, funktionieren soll er und nicht nett aussehen, aber wenn ich schon vor einem Neukauf stehen und noch die Wahl habe...
    Ausserdem will ich keinen Schuhkarton neben dem Fernseher stehen haben.

    Nun die Frage:
    Welchen Receiver sollte ich mir von den dreien am besten kaufen, um auch ORF und Co. empfangen zu koennen, bzw welches Zusatz-Equipment (Karten, Einschuebe etc.) brauch ich noch dafuer ?
    Zur Wahl stehen momentan die drei Kathrein's 702, 712 und 732 ...

    Sollte das mit den Kathrein's allerdings aus irgendeinem Grund nicht vernuenftig laufen, dann kann es natuerlich auch ein anderer sein.

    Danke schon mal vorab fuer Infos !

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. mr green

    mr green Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    Ich glaube den Satz mit der Software solltest Du löschen ;)

    Um hier ORF zu schauen, mußt Du jemanden in Österreich kennen der für Dich einen Vetrag abschließt (glaube ich)
    Dann bekommst eine Smartcard
     
  3. tom_mi

    tom_mi Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erding
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    ok, ist erledigt. Sorry, wusste nicht dass das nicht erwuenscht ist.

    Aber es muss doch auch in D moeglich sein, ORF zu empfangen bzw ueber Sat eine Moeglichkeit zum decodieren geben. Die Oesterreicher haben doch bestimmt nichts gegen 'auslaendische' Mitseher. Sonst waere ORF1/2 ja auch nicht im Kabel eingespeisst ....

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  4. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    Hi,
    ich habe kein Kabel, aber soweit ich weiss wird ORF1 nicht ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Du kannst ORF1 über eine terr. Spezialantenne und guten Vorverstärker(n) in Süddeutschland empfangen. ORF muss natürlich Gebühren für das Ausstrahlen von Filmen etc. zahlen, deshalb sind sie an den "ausländischen" Mitsehern "nicht interessiert".
    Grüße,
    Wheelie
     
  5. tom_mi

    tom_mi Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erding
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    Hi,

    bei uns im Muenchner Norden sind beide, ORF1 + 2, im Kabel eingespeist. Wer hier jetzt wieviel bezahlt oder ueberhaupt, kann ich nicht sagen.

    Aber da ich nun ja kein Kabel mehr habe, sondern SAT, war die Frage, ob bzw wie ich das mit ORF-Empfang per DVB-S hinkriege ....:eek:

    Danke trotzdem,
    Thomas
     
  6. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    91301 FORCHHEIM
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    mit nem topfield5000ci geht das, karte und abo vorausgesetzt:D
     
  7. tom_mi

    tom_mi Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Erding
    AW: Neukauf Receiver mit ORF etc...

    gut, und wie mache ich das mit Karte (welche ???) und Abo, als nicht-in-Oesterreich-wohnhaft ? Geht doch nicht anders, oder doch ?
     

Diese Seite empfehlen