1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf LCD oder Rückpro?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bheyse, 2. Januar 2006.

  1. bheyse

    bheyse Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    hallo allerseits und ein frohes neues jahr zuerst einmal!

    bin am überlegen für welchen neuen fernseher ich mich endscheiden sollte.

    bisher hatte ich beim lcd den LG RZ-37LZ55 im auge
    da ich aber auch berichte las über rückpro zb den sony kdf-e50a11
    und beide in der preisspanne liegen welche ich bereit wäre dafür auszugeben frage ich mich welcher wohl besser ist.

    einsatz ist nur dvd und tv, pc eher nicht.

    oder sollte man doch noch warten? :rolleyes:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Also die Zeit der Rückpros ist definitiv abgelaufen.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Quatsch, der KDF-E50A11 ist ein LCD-Rückpro, und deren Zeit ist 100% nicht abgelaufen.
     
  4. bheyse

    bheyse Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    170
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    und sonst kein tipp?
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Die Zeit der Rückprojektoren läuft nicht aus.

    Grund: wenig Geld für ein riesiges Top Bild!

    Nachteil: kann man nicht an die Wand hängen.

    Vorteil: ausgereifte Top-Technik.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Nachteil: Dunkles, mattes und unscharfes Bild. Kommt weder an LCD, noch an Plasma ran.
     
  7. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Weißenburg
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Da muß ich Dir vollkommen recht geben.
    Bin zwar ein Fan von Plasmas, aber bei 37 Zoll gibts halt nur LCD's.
    Das ist also bei der Diagonalen die erste Wahl.
    Wenn Du was größeres willst, solltest Du zu einem guten Plasma wie Pioneer oder Panasonic greifen ( ab 42 Zoll )
    Wenn Du etwas kleiner willst, solltest Du auch eine gute Röhre nicht verschähen. Eim Metz oder Loewe kann durchaus hervorragende Bilder liefern.
    Laß bitte die Finger von Rüpros, spätestens wenn die in die Jahre kommen und die Mechanik anfängt sich zu verziehen ( ist ja mittlerweile alles nur noch billiger Kunststoff ) wirst du es bereuen. Ist echt schade um das schwer verdiente Geld. Lieber einmal was gescheites als 2 mal Schrott kaufen ist meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  8. Snow

    Snow Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Warten kann man immer;)
    z.B: auf SED oder OLED, nur wenn man das macht, kriegt man nie nen neuen TV.
    Zunächst mal sollte man klären wie weit du überhaupt von dem Gerät wegsitzt, bei den beiden von dir genannten Geräten liegt ja schon mal ein Unterschied von über 30cm in der Bilddiagonale, das ist ne Menge.

    ZUm Thema Zeit der Rückpros abgelaufen, sorry das ist Unsinn. Samsung hat auf der CES in Las Vegas grad die neuen Rückpros auf LED Basis vorgestellt, bei denen das bisherige große Manko (lauter Lüfter, Farbrad und Lampenhaltbarkeit) endlich kein Thema mehr ist. Ebenso wird es in den USA schon ab Frühjahr Geräte mit 1080p Auflösung geben.
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    @ Smart32

    Der KDF-E50A11 ist super, der steht in jedem Mediamarkt, einfach mal anschauen. Ah ja, zeig mir einen LCD- oder Röhrenfernseher in 50 Zoll und größer. ;)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neukauf LCD oder Rückpro?

    Das war bisher auch mein Eindruck bei Geräten mit Rückprojektion...
     

Diese Seite empfehlen