1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf: DVB-C Receiver für HD aber bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BitBunny, 8. Februar 2007.

  1. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe um und brauche mal ein paar Ratschläge. Ich werde im neuen Heim Kabel haben, in NRW vermutlich ish als Anbieter. Ich hörte die stellen kein HD Signal bereit? Ich hab zwar noch kein HD-TV Gerät, würde mir aber bald mal eines kaufen, nun möchte ich zunächst einen DVB-C Receiver der mir in Zukunft auch HDTV ermöglichen würde. Ich will auch einen vorhandenen DVD Recorder anschließen, meine Premiere Karte will ich natürlich weiter nutzen. Was könnt Ihr empfehlen?

    -> welchen DVB-C Receiver? Überwiegend wird Philips DCR 9000/2 oder Humax PR-HD 1000C empfohlen?!

    -> welche Infos gibt es zu ish und HDTV? Derzeit keine Möglichkeit dafür?

    -> Wird es Probleme bei Umstellung von Sat auf Kabel mit der Premiere Karte geben?

    Freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neukauf: DVB-C Receiver für HD aber bei ish

    ... logisch, denn für Kabel gibt es aktuell nichts anderes ...
    ... aktuell gibt es nur HD1 im Kabelnetz von ish. Ab März kommt wohl Premiere HD dazu ...
    ... grundsätzlich reicht ein Anruf bei Premiere und es wird eine Kabelkarte geschickt und die Satkarte mußt du wieder an Premiere zurückschicken. Die Satkarte kann vorübergehend auch im Kabelreceiver genutzt werden. Nach einer gewissen Zeit läuft jedoch die Freischaltung der Karte ab ....
     

Diese Seite empfehlen