1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf digitale Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von palmfreak, 25. Dezember 2004.

  1. palmfreak

    palmfreak Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend und frohe Weihnachten zusammen!

    Ich plane mir den Einstieg ins digitale Zeitalter und möchte uns eine digitale Satellitenanlage anschaffen. Als absoluter Neuling blicke ich aber nun so gar nicht durch.

    Vielleicht kann ja einer von Euch Licht in mein Dunkel bringen.

    Also:

    Die Anlage soll an 3 Fernseher sowie einen PC angeschlossen werden. Unser Wohnzimmer-TV ist ein Loewe Nemos 32DR+ (der soll irgendwie wohl aufrüstbar sein). Aufgezeichnet werden soll auch möglichst digital (nur PC und Loewe, der hat nämlich eine eingebaute Festplatte)
    Und 5.1 Sound möchte ich dann auch noch ;-)

    Geht das alles??
    Und vor allem... WIE geht das?

    Fragen über Fragen.

    Liebe Grüße, Carsten
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Neukauf digitale Satellitenanlage

    Du brauchst eine Schüssel. mind. 80 cm., 1 Quad LNB, und natürlich die Receiver. Wie das mit dem Loewe ist weis ich nicht. Für die andren brauchst du natürlich noch je einen Receiver.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Neukauf digitale Satellitenanlage

    Da hast du diverse Möglichkeiten. Digital +CI, Digital +Ci + analog, Digital ohne CI.
    http://www.loewe.de/nemos32_konfigurator_de,574,53.html
     
  4. palmfreak

    palmfreak Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Neukauf digitale Satellitenanlage

    Dankeschön für die ersten Tipps. Ein paar Rückfragen hätte ich noch:


    Quad-LNB heißt also 4 Endgeräte? Und wenn Sohnemann später auch mal einen Fernseher bekommt muss ich dann wieder was Neues kaufen??

    Wenn ich das also richtig verstehe braucht jedes Endgerät einen eigenen Receiver. Kann man so ein Teil nicht einzeln auf den Dachboden stellen, damit dann alle Geräte gleichzeitig versorgt werden?

    80cm Schüssel wegen digital - unsere Bekannte haben alle nur 60-70cm.

    Grüße, Carsten
     
  5. palmfreak

    palmfreak Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Neukauf digitale Satellitenanlage

    Danke für den Link. Da werde ich wohl unseren örtlichen Händler bemühen müssen, um zu klären welche Möglichkeit jetzt für mich Sinn macht.

    Grüße, Carsten
     
  6. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Neukauf digitale Satellitenanlage

    quattro lnb + multischalter x/x
    leider braucht jeder TV auch einen receiver.
    80cm ist besser als 60 da hast du nähmlich eine gute wetterreserve.
     

Diese Seite empfehlen