1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neujahrskonzert ORF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomturbo, 1. Januar 2002.

  1. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich sehe mir gerade das Neujahrskonzert über ORF Digital an. Die Qualität ist kurz gesagt, mies. Das Bild sieht aus wie wenn es über-gepackt ist. Es wirkt total digital und teilweise abgehackt. Wenn ich auf ZDF schalte ist alles bestens. Auch terrestrisch keine Probleme. Könnte es sein das ORF das MPEG Signal von ZDF empfängt und dann nochmal packt und verschlüsselt hoch schickt? Hat wer ähnliche Probleme?

    Gruß Tom
     
  2. cammax24

    cammax24 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    linz
    mit dem ORF/Tw1 Transponder hab ich meine Probleme, er ist der einzigste Transponder , der schlecht empfangen wird, alle anderen AstraTXP, und Eutelsat transponder sind gut bis sehr gut.
    Habe einen FTV5600 und eine AstraEutelsat Anlage, aber nur der ORF Transponder spinnt.
     
  3. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Hab sonst keine Probs mit dem ORF Transponder. Hat echt nur das Neujahrskonzert betroffen. ORF1 zur gleichen Zeit gute Qualität.
     
  4. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Habe mir das Neujahreskonzert im ORf terrestrisch angesehen. Zwischendurch habe ich mal kurz bei BBC TWO reingeschaut wo es auch übertragen wurde (allerdings erst nach der Pause und ohne die grooooßartige Österreichwerbung). Die Qualität bei BBC - insbesonders auch der Ton - war ziemlich dürftig. Ich habe aber normalerweise einen sehr guten Empfang über die Digibox von Sky.

    Grüße
    Der Nachtvogel
     
  5. FunRacer

    FunRacer Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ulm
    HI, wie kann ich in Deutschland bei der DBox II das Programm ORF1 und ORF2 sehen ?

    Gruss Uwe
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn Du keine Bekannten in Ösiland hast, die Dir ne ORF Karte besorgen können, gar nicht !
     
  7. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von FunRacer]HI, wie kann ich in Deutschland bei der DBox II das Programm ORF1 und ORF2 sehen ?

    Gruss Uwe</strong>So toll ist der ORF eh nicht!! Ich spreche aus Erfahrung!! Kommes aus Österreich und empfange den ORF terrestrisch!!<hr></blockquote>
     
  8. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Zuid-Duitsland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von STICKI]So toll ist der ORF eh nicht!! Ich spreche aus Erfahrung!! Kommes aus Österreich und empfange den ORF terrestrisch!!
    </strong><hr></blockquote>

    Hi Sticki,
    das ist sicherlich Geschmacksache.
    In Süddeutschland ist der ORF recht beliebt, daher hat man ja 1999 auch die Antennenkonfigurationen dank Leo Kirch in diese Richtung insbesondere bei ORF1 stark verändern müssen.
    Das liegt an den oft zeitgleichen Filmen bzw. Sportübertragungen, die es auf RTL nur mit viel Werbung gibt.

    Als Free TV kenne ich keinen besseren werbeunterbrechungsfreien Filmsender.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tom Turbo]Ich sehe mir gerade das Neujahrskonzert über ORF Digital an. Die Qualität ist kurz gesagt, mies. Das Bild sieht aus wie wenn es über-gepackt ist. Es wirkt total digital und teilweise abgehackt. Wenn ich auf ZDF schalte ist alles bestens. Auch terrestrisch keine Probleme. Könnte es sein das ORF das MPEG Signal von ZDF empfängt und dann nochmal packt und verschlüsselt hoch schickt? Hat wer ähnliche Probleme?
    Gruß Tom </strong><hr></blockquote>

    Hi Tom,
    wenn Du mal richtig üble digitale Bildqualität sehen willst, dann guck Dir mal die Regionalprogramme um 19h an!

    Gruß

    NLTV
     
  9. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Da hast du recht Nederland TV. Aber das Neujahrskonzert auf ORF Digital sah ungefähr so aus wie man die Bilder aus Afghanistan auf Al Jazera sieht. Vielleicht lag es an der Konfig.,was ich aber nicht glaube. Nokia 9902+Alpha. Alle anderen Progs.+ORF2 total in Odnung während des Konzerts. Danach auch ORF1 wieder i.O.
     

Diese Seite empfehlen