1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neujahrskonzert in DD5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von demichve, 1. Januar 2004.

  1. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    Anzeige
    Als Tip: Gerade beginnt das Neujahrskonzert auf dem ZDF -> in Dolby Digital 5.1
     
  2. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    Also bei mir kommt nichts in DD5.1 (Kabel D Rheinland Pfalz)

    Vielleicht kommt der DD 5.1 Ton nur über Satelit ?
     
  3. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    Bin auch Kabel D Rhl.Pfalz. Aber DD war tatsächlich vorhin wieder weg. jetzt ist es wieder da. habe es mal gegrabt und in PowerDVD erscheint "Dolby Digital 2.0 Surround"

    Michael
     
  4. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    305
    Habe nun zum 2.Mal getestet, aber leider noch immer kein DD.

    Habe im übrigen vor ca. 2 Wochen ein Mail ans ZDF geschickt mit ner Anfrage bezüglich DD 5.1. Als Antwort kam, dass außer "Wetten dass" im Januar keine weiteren Sendungen im Januar in DD geplant seien.

    Gruß
    Witsch
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch bei mir in KabelBW OW gibt es kein Dolby Digital 5.1 beim Kirchenkonzert zum neuen Jahr.
     
  6. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    Ich werde verrückt!
    Auf meiner DBOX2 mit Linux ist das Konzert in 16:9 anamorph und Dolby Digital. Bei meinen Eltern auf DBOX2 mit BN2.01 ist es 4:3 ohne DD!

    Wie kann das denn sein. Wir wohnen 300m auseinander und sind beide im gleichen Kabelnetz.
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    bei mir hier (kabel d) is das concert auch nicht in DD5.1.

    " Audio Attributes:
    Audio Coding mode: Dolby Digital
    Sampling Rate: 48kHz
    Audio application mode: Surround
    Number of Audio channels: 2
    Bitrate: 448 Kbps
    Number of Audio streams: 1 "

    Auszug aus Power DVD
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der HDTV-Kanal Euro1080 wollte es auch in 5.1 anbieten. Wollte !!! Als auf diesem Kanal mit 35 Minuten Verspätung überhaupt erts mal ein Bild zustande kam, war immer noch kein Ton zu hören. Erstmalig war aber für kurze Zeit DD aktiviert, aber dadurch war auch kein normales PCM(48KHz) zu hören. Erst als man DD wieder weg nahm, konnte man wenigstens den normalen Stereoton über den Lichtleiter bekommen. Es gibt noch viel zu tun...
     

Diese Seite empfehlen