1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Funkhaus, 23. September 2008.

  1. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    Gibt es Aktuelles zu den WDR-Lokalfenstern im NRW-Digitalfernsehen von UM? Ich habe es so in Erinnerung, dass UM eigentlich die Einspeisung der Lokalfenster des WDR für den Spätsommer anvisierte. Neben der Einspeisung einiger kulturell-bedeutender Spartensender wie Astro-TV & Co. stagniert der Bereich Digitalfernsehen bei UM irgendwie - so habe ich es aktuell im Gefühl.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

    ... habe eben mal im WDR Studio Bonn per Mail nachgefragt, wann WDR Bonn hier digital zu empfangen ist.

    Habe zur Antwort erhalten, die technische Hotline des WDR anzurufen. Allerdings meldet sich da zur Zeit niemand.
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

    @ mischobo
    Bleib mal dran. Würde mich auch mal interesieren wann der WDR Digital Lokal zeigt.
     
  4. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

    Hallo Mischobo, danke Dir für Deine Hilfe :). Du hast doch einen guten Draht zu UM, versuche Dich doch bitte bei den kölschen Jungs und Mädels schlau zu machen?! Zum Schutz vor Junk-Calls nehme bitte lieber die Rufnummer der WDR-Zuschauerhotline heraus.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

    ... Junk Calls ? Dazu muß da erstmal einer ans Telefon gehen. Tolle Hotline :(

    Aber die Nummer habe ich dennoch aus meinem Beitrag entfernt, weil die Nummer offensichtlich nur für das Lokalstudio Bonn gültig ist.

    Die Nummer der Technischen Hotline des WDR lautet 0221 56789 090 (s. WDR-Flyer "Hotlines und Servicenummern") ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Neuigkeiten zu WDR-Lokalfenstern?

    @ Mischobo
    Die 0800 Nr. futzt nicht zum WDR. Man muß die 0221 vorwählen.
    Ich habe gerade beim WDR angerufen und die sagten, das die WDR Lokalzeit (digital) Ende des Jahres im Kabelnetz verfügbar sei.
     

Diese Seite empfehlen