1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten für Serienfans

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mgkoeln, 15. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Wo steht das?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Das funktioniert nicht. Die freie Kapazität reicht nur für 1-4 & Serie für 2K und 16:9

    Nur wenn START weg ist könnte 6 & 7 wechseln. Nicht vergessen, dass nur"Serie" und "Premiere 5" frei werden. "Premiere 4" wird "Serie".
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Das steht in der eMail, die ich von meiner Ansprechpartnerin in der Premiere-Pressestelle bekommen habe.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Die erzählen auch weiterhin, dass BuLi für alle ab August bei Premiere im Sportportal (via IPTV) läuft.

    Sorry, aber mittlerweile sind die Aussagen der Premiere-Pressestelle wertlos geworden.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Hast du das Themenportal da mit berücksichtigt? Vielleicht (hoffentlich) fliegt das ja auch wieder raus!
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Denk doch was du willst! Ich habe von dort bisher immer sehr verlässliche, zutreffende und ehrliche Auskünfte bekommen. Über die Pressestelle habe ich damals sogar erreicht, dass die falsch ausgestrahlten 4400- und SFU-Folgen für die Wiederholung wieder ihren Zweikanalton bekamen (während die Technik-Hotline selig pennte). Also auf die Damen dort lasse ich mir nichts kommen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Dan ist die Datenrate aber auch nicht höher wie vor deren Einführung und damit absolut unzureichend.
    Solange man nicht mit wenigstens durchnitlich 3MBit/s und Spitzen von 8MBit/s sendet ist der Sender wertlos.
    Nur wenn man Premiere Serie auf den Filmtransponder legt und gleichzeitig dort Premiere 4 enfernt ginge es. Nimmt man aber Premiere 5,6,7 oder Start raus hätte man den gleichen Matsch wie jetzt auch.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    ... mit dem aber ja viele Kunden offenbar durchaus zufrieden sind. Aber ich maße mir über die Bildqualität trotz dickem 16:9-Fernseher kein fachmännisches Urteil an. Bestimmt ginge das bei höheren Datenraten besser.

    Was mich aber vorfreudig stimmt, ist der ZKT auf den Klassiker-Kanälen. Weil ich fast nur noch englisch schaue, waren Premiere 6 und 7 für mich bisher wertlos. Das könnte sich jetzt ändern, falls Premiere tatsächlich auch die entsprechenende Rechte einkauft, um die technische Möglichkeit zum ZKT zu nutzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Aber ganz sicher keine die sich einen neuen "Flachman" gekauft haben
    Wenn das zu lasten der übrigen Sender auf dem Transponder geht ist das aber mehr als Nachteilig.
    Die Datenrate muss ja irgendwo her kommen. Zweikanal Ton macht aber erst Sinn wenn man auch den Untertitel dazu anbietet, aber dieser Service ist ja eingestellt worden.

    Gruß Gorcon
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuigkeiten für Serienfans

    Für mich macht's auch ohne Untertitel Sinn - und für manche generell gar keinen. Das liegt in der Natur der Sache.