1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten beim S02-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flosch_79, 12. Mai 2006.

  1. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Habe gerade mit iesy telefoniert. Die sagten, dass die Signale an bestimmten Standorten gar nicht funktionieren können (u.a. da wo ich wohne->Raum Marburg), da es noch Diskrepanzen mit Premiere wegen Lizenzen (???) gab. Es wird jetzt im gesamten iesy (auch ish??) Netz am 19.05.06 ein neues "Signal" gesendet, d. h. jeder muss (mal wieder) einen neuen Sendersuchlauf am Receiver durchlaufen lassen.
    Auch kann es an den Dosen liegen, aber alle die eine S02-fähige Dose verbaut haben und trotzdem nichts sehen könenn, genau denen soll durch dieses netzseitige Update am 19.05. geholfen werden.
    Warten wir's ab...wenn's stimmt, dann werden wohl (fast) alle wieder "sehen" können! :winken::winken:;);)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Mit Premiere hat das S02 Problem nun überhaupt nichts zu tun, es ist "nur" ein technisches.

    Gruß Gorcon
     
  3. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Das weiss ich auch! Nur hat iesy diese Meldung gegeben! Sie haben wegen lizenzrechtlichen Gründen TECHNISCH etwas geschaltet, was jetzt die Probleme bereitet-so wurde es mir gesagt!!!
    Das wollen sie halt am 19.05.06 korrigieren.
    Zufrieden? :winken::winken::winken::winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Dann hättest Du diese Meldung aber nicht posten brauchen da sie nicht wahr ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Nicht wahr????
    Hähh? Willst Du behaupten, dass ich lüge???
    Ws soll das??:mad:
    Dachte, dass ist ein Informationsforum für alle. Was ist so verkehrt daran, eien Meldung direkt "von der Quelle" zu posten?!?! Ich habe sie nciht nach Richtig- oder Wertigkeit bewertet, einfach nur weitergegeben, was iesy mir mitteilte!
    Dafür ist das Forum doch wohl da!?!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Mit nicht wahr meint er, dass das, was sie dir gesagt haben, nicht stimmt. Nicht, dass DU lügst!
     
  7. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Ahh, OK, dann sorry dafür...
    Habe soviel durch dieses Forum gelernt und wollte/will die Infos nur weitergeben...
    Aber ein neues Signal verbunden mit einem neuen Suchlauf wollen die trotzdem am 19.05.06 stadrten. Wozu? Wenn das, was iesy mir sagte, agr nciht stimmt??:eek::eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Mag ja sein das ab 19.05 neue Sender kommen, aber das hat mit dem Problem auf S02/S03 doch nichts zu tun.

    In einigen Gebieten scheint es ja jetzt auch wieder zu laufen (wurde hier mehrfach gepostet).

    Gruß Gorcon
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    @Gorcon

    ... wo ist zu lesen, das ab 19.05. neue Sender kommen ? ...

    ... grundsätzlich ist die Äußerung seitens iesy, die flosch_79 hier wiedergegeben hat nicht falsch, denn es gibt mit Premiere Diskrepanzen was die Lizenzen angeht, denn das betrifft in erster Linie die D-Boxen, die auf die Betacrypttunnelung angewiesen sind. Aber offenbar wird sich Premiere wohl auch selbst von dieser Betacrypttunnelung verabschieden
    Und was das "neue Signal" angeht, so wird wohl nächste Woche dieses S02-Problem behoben werden ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuigkeiten beim S02-Problem

    Dann ließ nochmal mein Posting oben.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen