1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugierig ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Miserabel, 20. Juli 2005.

  1. Miserabel

    Miserabel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    bisher keine , warte auf eure antworten dazu
    Anzeige
    Moin leutz ( nach einigen tagen warten dann doch endlich der aktivierungslink gekommen is )

    Also , ich hab mir neulich so nen DVB-T reciver dingensbummens für´n rechner geholt weil ich meine alte kiste von fernseher endlich mal wegschmeißen will da ich eh nur noch vorm rechner hänge . Hab also die kleine kiste hier und die ministabantenne angeschlossen , sendersuche läuft ... und läuft ... 15programme gefunden . Schön denk ich mir 15programme ... mist 9 programme und die anderen 6 sind wiederholungen der ersten 6 .

    Hab das dann mal so weiterlaufen lassen und mich schon 2 minuten später über ruckeln im bild gewundert ... umgeschaltet auf nen anderes programm , kewl bild is ok wieder zurückgeschaltet ... 2 minuten warten und , es ruckelt . ( Man bemerke nebenher .:Voller Empfangsbalken:. ) OK vielleicht isses irgendwas am rechner .. cpu_AMD3200+ , graka_Radeon9600 irgendwas , Ram_1GB ... da is nix . Also fernsehen am rechner wieder an und forensuche ( dieses hier gefunden hab , angemeldet ... suchfunktion benutzt ... nichts brauchbares gefunden ) währenddessen fängt das bild an zu ruckeln sobald ich den browser aufrufe oder ne seite anforder . Will hier fragen dazu stellen ... nein geht nich , acc nich aktiviert weil kein aktivierungslink gekommen is .

    Gestern dann schnauze voll gehabt hab und das mistding zurück innen laden gebracht hab ( nach eigenem probieren mit dem kabelanschluss am DVB-T reciver [ das dat nich geht weiß ich JETZT auch ] ) . Der verkäufer steppke meinte nur , kaufen sie doch ne antenne mit verstärker drin , dann geht das schon hab ich bei mir auch gemacht . --> ich : Sie inkompetenter fachidiot was hilft mir ne antenne bei vollem empfangsbalken , 6 programmen und ständigem ruckeln vom bild ? <--- keine antwort , gerät zurückgenommen , geld wieder bekommen . gegangen bin .

    Gestern dann beim Media Markt PC Abteilung ... Hab da so ne TV dingsbums karte in der hand und frag den verkäufer ob ich das teil an meinen kabelanschluß anschließen kann um digital fernsehen zu können am rechner , aw --> nein . Gut sag ich was brauch ich dann ?? Er drückt mir ne karte von terratec in die hand und sagt : Diese hier bräuchten sie für digitalempfang aus der dose , allerdings bekommen sie auch dann nur die bereits digitalisierten sender . --> ich schau ihn verwirrt an <-- ja sacht er , und sie haben keine FB dafür . Ich --> ich will aber eine mit FB <-- gibbet nich bei uns für kabel . Ok dann eben was anderes womit ich digital am rechner gucken kann . Da drückt er mir das gleich packet in die hand was ich ne halbe stunde vorher in dem anderen laden zurückgegeben hab und meint , damit gehts und hat ne FB . Ich mein , nein geht nich weil hatte ich grad erst und habs zurückgegeben weils nich gefuntzt hat ( so mit problem erklärung ) . Daraufhin er .. schaun sie mal bei google und wenn sie dort nich fündig werden dann weiß ich auch nich weiter ...

    ~~ENDE~~

    So und nu ?? Was mach ich jetzt ??? Euch fragen :D

    Ich hätte gern digital TV am bzw. im Rechner , kann keine Sat schüssel anbringen bzw. darf nich und wohn im norden von Berlin wo das netz laut karte noch nich so sehr ausgebaut is . Was brauch ich jetzt und wo bekomm ich das , und als letztes , was kostet das ??

    Danke schonmal für eure hilfe

    grüße Miserabel
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neugierig ???

    Hier gehört dein Beitrag wohl eher hin.

    Trotzdem!Es ist nicht richtig rauszulesen was du nun willst DVB-T oder DVB-C(Kabel) :eek:

    Die Ruckler die du beschreibst haben sicherlich nichts mit dem Empfang zu tun ,sondern das dein PC anscheinend nicht beides gleichzeit machen kann.


    Ein kleiner Rat mal neben bei:so lange Beiträge werden oft gemieden und sie sollten dann in einem klarem Zusammenhang geschrieben werden.
    Jemand der nicht dabei war hat Probleme deinen Ausführungen zu folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neugierig ???

    Der Titel eines Beitrags darf auch Informationen enthalten ;)
     
  4. Miserabel

    Miserabel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    bisher keine , warte auf eure antworten dazu
    AW: Neugierig ???

    Stimmt ich weiß nich was ich will bzw. weiß nich was nun für mich besser geeignet wäre .

    Wäre ne möglichkeit gewesen , aber da ich einsteiger und somit absoluter noob auf dem gebiet bin , dachte ich das es hier besser gewesen wäre . Beim nächsten mal werd ich dann aber versuchen im richtigen abteil zu posten und wesentlich kürzer ^^#

    Werd ich mir ebenfalls merken für den nächsten beitrag , danke ;)

    Schlusswort ... trotz eurer durchaus netten antworten ( bekommt man als noob selten wenn man in nem forum neu ist ) bin ich jetzt immernoch nich weiter ...

    Also ich hab derzeit Kabel fernsehen und würd gern auf fernsehen am PC umstellen . Nun da ich getestet hab bin ich unsicher ob DVB-T zu empfehlen is da ich ja zum einen nur wenig programme bekommen hab und zum anderen weils ja ruckelt . Das gleiche würde mit sicherheit auch per DVB-C passieren nur das ich vielleicht ein paar mehr programme bekomme .

    Was soll ich nun tun ? Würde mich über ne kleine empfehlung eurerseits schon freuen und euch auch dann nicht weiter behelligen , vorerst ^^#

    Danke Miserabel
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neugierig ???

    In Berlin sind je nach Empfangslage bis zu 26 Programme via DVB-T empfangbar. Das ist das Digitalfernsehen via Haus- bzw. Zimmerantenne. Voraussetzung dafür ist ein ordentlicher Empfang der Programme, für ihn reicht also nicht in jeder Empfangslage eine Mini-Stabantenne. Mitunter ist schon eine etwas bessere Zimmerantenne mit integriertem Verstärker erforderlich, in ungünstigen Empfangslagen sogar eine Antenne auf dem Dach. Ein stockendes und einfrierendes Bild auf einem Receiver lässt auf einen nicht optimalen Empfang schließen.
    Via DVB-T sind mehr Digital-Programme unverschlüsselt zu empfangen als via Kabel. Via Kabel empfängst Du digital und unverschlüsselt gerade mal das ARD und das ZDF-Paket. RTL, ProSieben, SAT.1 und andere gar nicht.
     
  6. Miserabel

    Miserabel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    bisher keine , warte auf eure antworten dazu
    AW: Neugierig ???

    Danke schöön :) solch eine antwort hatte ich nicht unbedingt erwartet , aber ich freue mich sehr über diese ausführliche und leicht verständliche erklärung .

    Also werd ich mir nochmals eine DVB-T Karte kaufen ( nachdem ich die kaufempfehlung im forum gelesen hab ^^# ) und dann dazu eine leistungsstarke zimmerantenne mit nem guten verstärker :)

    Nochmals danke für euer verständnis und eure mühe

    Greetz Miserabel
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neugierig ???

    DVB-T hat einige tücken.
    Z.B. kann kann das Umstellen einer Antenne um wenige cm schon sehr viel ausmachen.
    Meine Erfahrungen sind so das man die Antenne am Fenster plaziert oder man baut sie unter oder auf das Dach.
    Wir haben bei uns eine Stabantenne mit Verstärker auf dem Dachboden gestellt und ca 12m Kabel zum Receiver verlegt.
    Ab und zu gibt es auch hier noch mal einen Ruckler.
    Autos,Motorräder und Flugzeuge können den Empfang stören.

    Die Empfangsqualität ist ausschlaggebend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005