1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugeräte die stinken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. Oktober 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    der Threadname hört sich etwas seltsam an, aber mich interessiert das gerade sehr. Hatten ihr mal ein Gerät, z.B. Fernseher, Computer, DVD-Recorder, Brenner usw. der seltsam gerochen hat? Ich hatte mal 100 DVD-Hüllen sehr günstig bei eBay erworben und diese haben unheimlich nach Plastik gestunken. War halt eine Billigproduktion und die Verarbeitung war schlecht, habe sie dann weiter verkauft :D

Mich interessiert das deshalb, weil mein neuer Samsung Recorder nach verbranntem Pastik richt. Natürllich war mein erster Gedanke, da stimmt was nicht, da brennt was an, aber soweit ich das beurteilen kann, ist da nichts zu finden. Kann es vorkommen, dass Neugeräte seltsam richen? Bei Autos ist das vielleicht noch normal, da richtig es nach Neu, aber bei einem Fernseher oder DVD-Recorder?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Neugeräte die stinken

Ist normal. Nach einiger Zeit verschwindet es auch.

3. electrohunter

Das hoffe ich doch auch, hatte halt noch nie dieses Phänomen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist leider bei Regenerat immer so. (und lässt erst nach Monaten nach).
    Eigentlich ist Regenrat nicht für solche Sachen geeignet, aber die Firmen wollen halt ihren Abfall los werden. Hüllen ohne Regenrat gibts leider kaum noch (wer glaubt eine teurere Marke zukaufen wird genau den gleichen giftigen Gestank kennen lernen.

Bei technischen Geräten ist es oft ein Flammhemmer der so richt. Besonders bei Asiatischen Geräten werden noch in Deutschland schon verbotene giftige Flammhemmer eingesetzt.

Gruß Gorcon

5. electrohunter

Da mein Recorder aus dem Hause Samsung ist hoffe ich doch, dass der Geruch bald weg ist. Dachte erst, dass irgendetwas innen abgekohlt ist.

Diese Seite empfehlen