1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djie, 2. November 2004.

  1. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hatte eine alte Version vom Okt. 2003 drauf, Premiere lief immer, allerdings stürzte die Box öfters mal ab. Nun habe ich auf das neueste Yadi geflasht, und Premiere bleibt trotz originaler Karte im schlitz dunkel. Woran kann das liegen?? Falsche ucodes??
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    Hast du auch camd2 eingespielt? Ich glaube, du mußt mal fleißiger suchen. Wofür haben wir ne Suchfunktion? Deine Fragen werden mit Sicherheit durch Suchen beantwortet.
     
  3. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    also ne camd2 hab ich definitiv nicht eingespielt, aber die gehört doch auch überhaupt nicht zu den ucodes?!?! oder meinst du die cam-alpha.bin?? Hab auch irgendwo gelesen, dass ich erst auf BN zurückflashen müsste um die aktuellen Ucodes nach der Umstellung auf Nagra daraus zu extrahieren. Wenn du sagst, ich soll andere camd2 probieren, was gibt es da denn für unterschiede? ich bräuchte nämlich dann eine für Philips Satbox
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    Spiele die camd2 ins /var/bin/ ein und starte die Box neu. dann funzt auch Premiere.
    Mit den ucodes hat die nichts zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  5. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    Danke für den Link, aber leider wird Premiere dadurch immernoch nicht hell. Kann das vielleicht sein das die Leute von Premiere meine Karte freigeben o.ä. müssen? also anrufen?
     
  7. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    andere Frage, muss ich bei den YADI images auch die cdk.cramfs neu einspielen?
     
  8. jk2811

    jk2811 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    Du must die Datei camd2 auch noch ausführbar machen. Am besten mit einem guten ftp-Programm oder durch ein Terminal (telnet). Die rechte sollten mindestens ein 755 bekommen. per Telnet musst du nur in /var/bin wechseln und dort chmod 755 camd2 eingeben. Nach einem reboot sollte wieder alles gehen!!
     
  9. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    hä? cdk.cramfs? cramfs wird doch schon seit alexW aufgehört hat nicht mehr verwendet, also nicht nötig, ich frag mich wo man diese files noch findet... Und hast du nach dem einspielen der camd2 einmal reboote gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  10. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuestes YADI, aber Premiere bleibt dunkel...

    reboot hab ich gemacht, aber wie mache ich die bitte ausfürbar???

    @ jk2811: gibt es dazu irgendeine Anleitung??

    in der bin datei (nicht der /var/bin/) hab ich auch eine camd2 gefunden, allerdings mit einer anderen größe und einem anderem Datum, löschen lässt siuch diese aber auch nicht!