1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuester Trend: Ermittlerserien (Sat.1 legt nach)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Atletico, 22. Juli 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Ab September soll die Serie "K 11 – Kommissare im Einsatz" jeden Abend auf Sendung gehen.

    Nach den Sendungen "Lenßen & Partner" und "Niedrig und Kuhnt" schickt Sat.1 nun im September eine weitere Ermittler-Serie ins Rennen. Von Montag bis Freitag wird im Vorabendprogramm die Serie "K 11 - Kommissare im Einsatz" zu sehen geben.

    Nach Angaben von Sat.1 werden in dieser Sendung vier Kommissare, aufgeteilt in zwei Teams, Hand in Hand mit dem Staatsanwalt in hoch emotionalen, realitätsnahen Fällen bis zur Aufklärung des Verbrechens und Überführung des Täters ermitteln. Die Sendung soll in zahlreichen spannenden Außendrehs Verfolgungen, Razzien und Festnahmen, aber auch den Büroalltag der Kripo-Beamten zeigen.

    Zudem schreibt Sat.1, dass "K 11 – Kommissare im Einsatz" den Sat.1-Vorabend mit den trendsetzenden Formaten "Niedrig und Kuhnt" sowie "Lenßen & Partner", den Sat.1-Nachrichten, "blitz" und "Die Quiz Show" ergänze.

    Jedoch noch nicht genannt wurde der Sendeplatz der neuen Sendung. Gerade dies lädt jedoch zu Spekulationen ein. Ob eine der Sendungen zwischen 17:00 und 20:15 Uhr verkürzt oder eingestellt wird, konnte man uns bei Sat.1 noch nicht sagen.


    Quelle: www.tvmatrix.de

    Um als erstes zu spekulieren welche Sendung denn nun aus dem Programm fliegt: Kann doch eigentlich nur die Quiz-Show sein, oder?

    Wenn man sieht, welche Quoten die beiden anderen Ermittlerserien erreicht hat, kann man nur sagen, dass Sat.1 eine weitere Marktlücke offengedeckt hat, in die bisher noch kein Sender gestoßen ist. Im Grund genommen sind diese Ermittlerserien nur eine Erweiterung der bestehenden Gerichtsshows. Scheint mächtig interessante zu sein, was der Staatsapparat so den ganzen Tag macht. Demnächst wird noch die Arbeit von Arbeitsämter in einer Serie nachgespielt...

    Aber zurück zum Thema: Wie man in einer halben Stunde (abzüglich Werbung) interessante und "authentische" Fälle präsentieren kann, erschließt sich mir nicht. Wer sich einmal "Lenßen und Partner" angesehen hat (ich oute mich einfach mal) weiß, wie oberflächlich die Handlungen sind und wie ähnlich stets das Strickmuster ist.
    Anscheinend sind es aber gerade die oberflächlichen Sendungen, nach denen dieses Land dürstet.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist genauso ein Müll wie fast alles andere, was da bei den Privaten so läuft.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Furchtbar !!!!!!!!!

    Ich sehe keiner dieser Sendungen !!

    digiface
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Natürlich ist das Müll, allerdings stimmen die Quoten. Lenßen & Partner hat teilweise über 20% erreicht, in den letzten Wochen waren es nur noch 15 aber gestern doch wieder 18%. Das ist wirklich eine stolze Marke, wenn man sieht welche Schwachen Quoten davor 17.30 hat.

    Niedrig & Kuhnt behält die ganzen Zuschauer von Hold und kommt auch an die 20%. Quizfire hat gerade mal die Hälfte der Zuschauer. Und gerade der 17.00 Uhr Sendeplatz ist interessant, da auf RTL nur eine Comedy-Schnulze kommt und die ÖR Nachrichten senden.
     
  5. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Die Sendung wird um 19.15 Uhr bis 19.45 Uhr ausgestrahlt. Blitz und die Quiz-Show werden gekürzt. Dies jedenfalls gemäss Kress.de
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     

Diese Seite empfehlen