1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was mich immer wieder wundert, dass die Belegungen bei TC doch bis auf regionale Sender eigentlich einheitlich sein müssten.
    In Jena gibt es RTL Plus von Anfang an, weil es vorher auch diese Infotafel mit den HD Plus Hinweisen gab. Einige schreiben hier aber immer wieder, dass RTL Plus nicht bei TC zu empfangen ist.
    Genau dasselbe mit Servus TV HD und den fehlenden ARD Digital-Sendern. Die gibt es offensichtlich nur in Berlin und Umgebung, obwohl die technischen Möglichkeiten doch auch in anderen Regionen vorhanden sein müssten.
    Bei uns werden auch die Sky Cinema Family Sender nicht eingespeist, obwohl die SAT-Transponder von Sky doch auch übernommen werden. Sowohl in SD als auch in HD sind sie nicht vorhanden. Liegt das möglicherweise an den Technikern vor Ort oder gibt es auch andere TC-Gebiete wo dieser neue Sky Sender fehlt?
    Übrigens ist auf 618 MHz jetzt Juwelo TV neu aufgesschaltet. Das mit den Shopping - Sendern klappt immer bestens.

    Noch eine weitere Frage.
    Im MDCC -Forumsbereich gab es die Info, dass Spiegel Geschichte HD den Transponder wechselt und Sky 1 HD hier aufgeschaltet wird. Jetzt gab es aber viele Meldungen, dass Eurosport 1 HD zugunsten von Sky 1 den Transponder wechselt. Weiß hier jemand mehr?
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, es ist schon sehr unterschiedlich, was TC so treibt. Bei uns (Jerichower Land) betrebt TC eine Kabelkopfstation und greift die Privaten und ÖR von Astra und die Kabelkioskprogramme von Eutelsat ab. RTL Plus und die weiteren von dir genannten Sender werden nicht eigespeist. Das gleich gilt übrigens für Eurosport 1, weder digital noch analog hier empfangbar.

    Ich vermute, dass dieser Wechsel (Sky 1 HD statt Eurosport 1 HD) nur für Kabeldeutschland zutrifft. Bei TC werden u.a. die Sky Transponder 83 und 99 eingespeist, auf diesen sind beispielsweise Eurosport 1 HD und Sky 1 HD.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsstet ihr aber drinn haben, wenn es z.B. Sky Cinema +1 HD /+24 HD oder Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD bei Euch im Netz gibt. Wenn der Sender Sky Cinema Family HD dann nicht auftaucht, stimmt die NIT des Netzbetreibers nicht.
     
  4. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das wird es sein, deshalb glaube ich das dies ein Problem der zuständigen Techniker hier ist. Wäre auch nicht das erste Mal. Bei der letzten großen Sky-Umstellung bei den SD-Transpondern haben auch am Anfang Sender gefehlt, allerdings nur einen Tag.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns in der Freiberger Gegend werden absichtlich einige Programme nicht eingespeist. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Zu Premiere Zeiten ab etwa 1992 gab es auch einen Depp in der Stadt der den Fortschritt verhindern wollte.
     
  6. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem mit der Aufschaltung von ARD Sendern in HD (ONE, Tagesschau24 und SWR) N24 Doku mal kurzzeitig mit drin war, sind seit heute N24 Doku, Juwelo TV und mediaspar TV aufgeschaltet. Endlich mal Einkaufsender! Dies betrifft die Potsdamer Kopfstatiom.
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit Einkaufssendern sind wir hier ja gut eingedeckt. RTL-Plus und Kabel1 DOKU wären eine sinnvolle Ergänzung in Potsdam.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    TC ist mit einer der schlechten Kabelnetz Betreiber
    Die waren mal besser aber das ist sehr lange her.
    Wer kann sollte auf Sat oder IP TV wechseln.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber bestimmt nicht wegen fehlender Einkaussender (hä?) oder Kabel 1 Doku....
     
  10. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Heute sind SpiegelTVGeschichte HD raus und dafür Sky 1 und Sky 1 HD aufgeschaltet worden ( Potsdam)