1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ob der Techniker recht hat, wird man dann im Sky Bereich sehen.;)
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt!
    Wenn der hier schon mit liest, kann er auch mal was posten und nicht rum poltern draußen auf der Straße. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich das jetzt entnehmen? Bei unserem KNB gibt's richtige Techniker und da hat auch alles mit der Umstellung bei Sky geklappt.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns kommen die Techniker von Expert oder auch welche von Dresden. Jedenfalls wird es bei uns demnächst mit Sky noch was geben.
    Da ist wohl was schief gelaufen in der Kommunikation und man meint, dass Sky jetzt am Drücker sei.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das den sein was es mit Sky noch geben soll.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da wird noch mal angepasst von den Sendern. Bei uns kommen wohl doch TNT Comedy und Eurosport 2 HD rein. Mein Anliegen mit den Tonrucklern bei Sky Bundesliga HD 1 im Kaon findet leider kein Gehör.
    Da hat keiner eine Lösung.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht nur in Freiberg, Königreich Sachsen, sondern in allen Kleinkabelnetzen mit Sky-Zuführung via Satellit.

    Gerade in Sachsen sollte man doch, wenn bestimmte Programme nicht gehen oder nicht gehen sollen / dürfen, sich wohlig an alte Zeiten erinnern und sich heimisch und "unter uns" fühlen. :rolleyes:

    Sky hat im Vorfeld der Umstellung mehrfach kommuniziert. Erst TP99 gar nicht, dann TP99 ohne die bekannten Sat-only-Programme, dann TP99 weiterhin in QPSK statt 8PSK bis Januar, da es offenbar Rückmeldungen gab von Kleinkablern, dass sie das so zeitnah nicht packen (was ich nicht verstehe, denn es war bislang schon DVB-S2, die Verwendung alter Umsetzer mit DVB-S-only-Frontend wie beispielsweise Blankom STC697 war also schon bislang nicht möglich).

    Heute vormittag kam wieder Post von Sky: Terminbestätigung der nun definitiven Umstellung auf 8PSK / 60 MBit/s - für Kabelkunden in korrekt gepflegten Netzen uninteressant, davon bekommen sie ja nichts mit. Und sehr pikant: abermalige Bitte, doch die 5 Sat-only-Programme zu filtern. Wundert mich nicht: das dürfte bei etlichen Kleinkablern einfach transparent durchlaufen und Sky dürfte das sehr wohl wissen. Dann crashts halt im Januar.

    "Das Recht" is jut... auch in Kopfstellen ist es so, dass, wenn ich den Stecker rausziehe, das Signal weg ist. Betrifft dann auch die Kunden, die mit hochoffizieller Sky-Karte schauen. Weg ist weg. Solche Arbeiten sollen natürlich - außer bei Notfällen, die sich an sowas nicht halten - bitteschön nachts zwischen 2 und 4 Uhr geschehen. Da werden sich gerade Kleinkabler nicht dran gebunden fühlen, nicht selten sind die, die da basteln, ja Geschäftsführer und Monteur in Personalunion und können niemanden aus der Nachtschicht hinschicken, weil es niemanden weiter gibt.

    Soweit ichs überblicke, hätte es in Netzen, die am 29.11.2018 auf die 9 verbliebenen TP umgestellt haben und die 5 nicht gestatteten Services von TP99 gefiltert haben, mit Sky-Karten gar keine Probleme geben dürfen. Bei uns gab es auch keinerlei Rückmeldungen, dass was geklemmt hätte. Da hatte Sky nichts verpfuscht. Wer die Mails von Sky vorher gelesen hat, konnte sich als Netzbetreiber vorbereiten. Böse Überraschungen gab es nicht.
     
    Gorox und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind hier schon drin.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube Eike hat Mal geschrieben das laut einem Techniker die MDCC von Sky nicht im Vorfeld über die Umstellung informiert wurde. Oder es geschah halt nur sehr kurzfristig. Darum wurde die Einspeisung des TP 43 ja auch erst für Februar geplant.
     
    Gorox gefällt das.
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Radiowaves @Eike
    Ihr müsst euch das so vorstellen, dass es seit der Wende in Freiberg/Sachsen es immer Krach gab mit dem Kabelfernsehen. Eh hier mal was los ging , wurde ständig irgendwas vorgeschoben oder einfach gelogen. Mir wurde mal eine fristlose Kündigung vom Vermieter gedroht, weil ich damals noch eine Sat Antenne an der Hauswand hatte.

    Auch noch Heute wird hier in Freiberg nur Blödsinn gemacht. Da wird einfach die Eingabe der Bürger ignoriert oder man macht das Gegenteil was die Leute wollten mit dem Fernsehen. Was es da im Shop für ein Theater gab, war schon ziemlich heftig.

    Am 8.1. dürfte Das Kabel Internet und das Kabelfernsehen mehrere Stunden weg sein, da man wie jedes Jahr eine Wartung durchführen dürfte.