1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    Da es entsprechende Threads schon zu ewt und ish gibt, denke ich, es wäre vernünftig, auch einen Thread über Neues zu KDG zu starten(ist sinnvoller als zig verschiedene Threads die tw. nur Kleinigkeiten beinhalten).

    Derzeitige Neuigkeiten:

    D73(Nichtausbaugebiet) / E27(Ausbaugebiet)
    ASTRA HD Promo aufgeschaltet(Hier muss man mal abwarten wie lange es dauert bis der geblockt wird, denn im Kabel hat der ja an sich nix zu suchen)

    S41
    KD Infokanal wurde (zumindest oberflächlich) abgeschaltet. Bei PID-Eingabe ist der Sender auch noch hier zu sehen, allerdings ohne Verschlüsselung.

    S38
    KD Infokanal wurde aufgeschaltet und zudem wieder verschlüsselt. Außerdem scheinen zwischenzeitlich jetzt auch Werbetrailer für Kabel Internet und Phone zu laufen - war bisher afaik nicht so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues zu KDG

    Warum sollte der im Kabel nchts zu suchen haben? Für Kabel gibts ja keinen HD Promo Kanal, da muss man dann auf den Sat Kanal ausweichen.

    Gruß Gorcon

    PS: hier bei der Primacom wird der Sender natürlich auch eingespeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  3. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    AW: Neues zu KDG

    Ich habe gerade mit der Hotline von KD gesprochen, da sagte man mir, dass auf 506 MHZ Bahn TV und so weiter eingespeist wäre.
    Hat das jkemand ? Hier ist nichts
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neues zu KDG

    In Hamburg wirds das, allerdings können das KDG-Kunden nicht sehen. Ist nur für Mieter der SAGA/GWG freigeschaltet.
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Neues zu KDG

    Ja das ist so aber wie gesagt wurde nicht für alle Kunden nur für bestimmte Mieter…
    DAS wissen die and er Hotline aber wohl nicht… habe ich selber schon erlebt das die Leute von der Hotline keine Ahnung haben die sehen nur eingespeist … und fertig.

    Job24 gehört auch dazu… (und noch ein paar Sender)
    Ist schon toll das Free TV Sender eingespeist sind aber nur für einen Exklusiven Club freigeschaltet sind.. meine Frage ob den die Saga auch die Kosten ALLEINE trägt oder alle KD Kunden das mitbezahlen konnte auch nicht beantwortet werden und meine Mail wurde ignoriert… :mad:
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Komisch, wie kommt es, das ich zwar gestern Abend (gegen 23 Uhr) den 'neuen' verschlüsselten Info Kanal auf S38 gefunden habe, aber trotzdem noch den InfoKanal auf S41 anschauen konnte. Ganz ohne SmartCard und/oder CI-Modul ?

    Ich werde es mir heute Abend noch einmal anschauen...
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neues zu KDG

    Stimmt... ist mir jetzt auch aufgefallen. S41 läuft noch - mal abwarten wie lange noch. Umsonst wird man KD Info ja nicht wechseln.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Frage: Auf welcher Frequenz lag eigentlich immer der Test26 ?

    Evtl. haben die einfach nur den Kanal umgebaut. IMHO wird (wurde) über diesen Kanal ja die Digital+ Freischaltung getestet...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues zu KDG

    S26
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neues zu KDG

    Liegt auf S26 nicht seit der Umstrukturierung das ZDF ?

    Und in diesem Zusammenhang war doch meiner Meinung nach Test 26 woanders hingewandert....

    Edit: Habe eben eine alte Liste von mir gefunden:
    Test S26 war auf S33 (402 Mhz)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007

Diese Seite empfehlen