1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gstarguymuc, 15. Juni 2005.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    heut lag mal wieder die TV Digital im Briefkasten. In dieser ist auch ein Artikel über das neue Direkt+.

    Und ein Absatz ist mir besonders ins Auge gesprungen.

    Dort heißt es:

    "Beliebte Blockbuster- die weder bei Premiere 1 bis 7 noch im Free-TV gezeigt werden- kosten dabei zwei Euro,...."

    Für mich heißt dass das Premiere "ältere" Blockbuster zwar eingekauft hat und nur bei Direkt+ verhökert. Die Hoffnung dass Premiere Film mal mit Blockbuster a la "Con Air", Independence Day, Armageddon etc." aufgestockt wird kann man sich getrost an den Hut stecken.

    Ich finde das mittlerweile nicht mehr schön.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues zu Direkt+

    Hab ich auch gelesen. Die idee ist ja gut von mir aus. Vorallem für die, die kein Filmpaket haben. Außerdem dürfte es einfacher sein an PPV Rechte als an "PayTV" Rechte zu kommen. 2€ finde ich aber zu teuer, zumal ja nicht gesagt ist, dass einer der von die genannten Filme dabei ist.

    Meine meinung ist, die Idee ist gut (für Sport Abonenten) aber die Film und Komplett Abonenten sollten die Filme ganz normal ins Filmpacket bekommen, sofern dies die Rechte zulassen. Nur das könnte (muss aber nicht) ein Problem sein.
     
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu Direkt+

    Wobei aber dazu gesagt werden muß dass der nötige Receiver jetzt erstmal für Sat Kunden rauskommt und der für Kabelkunden zwar als Prototyp existiert aber noch kein Erscheinungsdatum hat. Quasi schauen die Kabelkunden in die Röhre.

    Nebenbei sind die Preise des Gerätes wirklich hoch.

    Ich zitiere:
    299 mit Komplett
    349 mit Super Paket
    399 mit Film &Sport
    und ganze 449 Euro mit Premiere Start
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu Direkt+

    PPV-Lizenzen sind was anderes als normale Lizenzen. Diese Lizenzen werden nicht exklusiv vergeben und können von jedem gekauft werden.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues zu Direkt+

    Hast du es gelesen?
    Da steht 50 Filme wovon 6 jeden Donnerstag ausgetauscht werden.
    Und in Klammer Filme 6 Monate nach Kinostart!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neues zu Direkt+

    2 € extra für Filme die eigentlich auf den Filmkanälen laufen müssten! Das nenn ich pure Innovation. :mad: :mad:
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues zu Direkt+

    Bedeutet wohl, das sich Direkt+ mit eine Videothek gleichsetzen will. Wesshalb wohl auch ältere Blockbuster dazu kommen sollen. Ich denke immernoch für "Start", "Premiere Thema" und "Premiere Sport" kunden ist dies ein guter Service.

    Filmkunden haben (wie ich oben geschrieben hatte) natürlich die A-Karte. Vielleicht tut sich da aber auch mal bald was *traum Modus an*
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues zu Direkt+

    Und diese tolle Innovation dürfen die Filmabonnenten mit 2,70 Euro mehr im Monat finanzieren. :eek: ;)
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu Direkt+

    Bitte, warum sollte dies für Sportabonnenten gut sein?

    Entweder haben die diese Filme schon im Free-TV, P-Start oder als DVD gesehen.

    Sportabonnenten sind flexibler als der gemeine Premiere Film Konsument annimmt bezogen auf eine zeitnahe Ausstrahlung. Ist es doch ein Sportabonnent gewohnt, zeitnahe Berichterstattung zu erleben. Dieses Verhalten setzt sich in seinem Filmkonsum fort; Er orientiert sich an dem Näherliegenden und wartet nicht mehrere Jahre - wie der Filmabonnent - auf eine Premiere-Erstausstahlung.

    Er besorgt sich die paar Filme dann schon kurzfristig selber und wartet nicht geduldig wie ein Lamm auf die irgendwann mal kommende Ausstrahlung in den (lächerlich benannten) Filmkanälen.

    Gehe mal davon aus, dass ich als Sportpäckchenbezieher dennoch alle relevanten Filme zeitnah gesehen habe, zB. via Videothek.

    Ich warte nicht wie ein Lämmchen vor der Schlachtbank darauf, dass mir P nach 2/3 Jahren in homöopathischen Dosen mal 'filmmässig' was Gutes antut;-) Und bezahle dann auch noch für den alten Schrott;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues zu Direkt+

    DIREKT ?
    - zu teuer (sowohl 2 als auch 4€)
    - man kann nichts aufnehmen
    - ich will keine weiteren kastrierten Receiver
    Also: NEIN.