1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Zoom-Plugin NG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 7. November 2006.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Habe gerade gesehen, dass es ein neues Zoom-Plugin gibt. Ist anscheinend sowas wie ein Nachfolger der bisherigen Zoom Plugins. Deswegen wohl auch die Bezeichnung Zoom Plugin NG. Es ist wohl auch nur noch ein einzelnes notwendig. Man kann es wohl so konfigurieren, dass man nach seinen eigenen Einstellungen die Bildformate durchschalten kann. Ich kanns leider momentan nicht testen, da mein guter alter 16:9 TV den Löffel abgegeben hat und ein neuer erst demnächst kommt und ich mich mit 4:3 begnügen muss. Kann jemand schon näheres sagen, wie's arbeitet?

    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Mit diesem Plugin hast Du nur noch einen Pluginpunkt im Menü.
    Damit lassen sich dann nacheinander alle von Dir gewünschten Zoomfunktionen aufrufen.

    Konfigurieren kann man das ganze auch mit einem Windowsprogramm.

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    namd

    Hab das Zoom-Plugin grade in das JTG-2.2.2 eingebaut.
    Wenn das Autozoom noch kommt wäre das geil.

    Mein 37" LCD ist per Scart auf YUV an die DBox angeschlossen und da funktioniert die Bildschirmformat-Umschaltung des LCD nämlich nicht mehr.

    Frage noch: Wie kann ich die Formate händisch durchschalten oder was muss ich noch konfigurieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Dann nutzt Dir das Plugin aber auch nichts, denn das macht auch nichts anderes als per WSS den TV umzuschalten.

    Aber offensichtlich haben einige LCDs ein Problem per YUV ein WSS Signal zu akzeptieren (oder funtioniert das bei Dir per DVD Player und "nur" per D-Box2 nicht?
    Das kannst Du mit dem XML Editor konfigurieren.
    Download XEditor

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Nur beim YUV-Eingang (DBox), wenn das Signal über einen anderen Eingang kommt funzt die Formatumschaltung.

    Über den YUV bekomm ich halt am LCD das beste Bild von der DBox, deswegen hatte ich das Plugin mal getestet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Und funktioniert die Formatumschaltung mit einer anderen Quelle per YUV?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Wenn ich den DVD-Player per YUV (Progressiv Scan) anschliesse --> JA
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Aha. Dann stimmt bei der D-Box etwas mit dem WSS Signal nicht, wenn es per YUV kommt bzw. Dein TV kann dann irgendwie das WSS nicht verarbeiten.

    Ich habe eben mal mit meiner Sagembox einen Test gemacht. Habe YUV+VBS eingestellt und das ganze per S-Video zum TV geschickt.
    Das Bild ist dann natürlich S/W (weil ja kein Croma übertragen wird), aber die WSS Umschaltung klappt damit wie immer.

    Wie ist das Kabel angeschlossen? Hast Du ein Scart->RGB Kabel für YUV verwendet?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Nein, ein Scart auf YUV (3xCinch) von Hama.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Das ist aber dann nicht das richtige Kabel.:rolleyes: (und darum geht dann die Umschaltung wohl auch nicht)
     

Diese Seite empfehlen