1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. ufo56

    ufo56 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo Primacomgemeinde ,

    nachdem sich offensichlich Telecolumbus am 30.12.2009 von Orion-Cable getrennt hat, hoffe ich, daß Primacom wieder seine eigenen Wege geht, und bei der Verschlüssselung von Conax bleibt.
    Neuste Info: Ersatz für die NBC-Sportkanäle ist jetzt sportdigital, wofür man früher bei Sky 5€ extra bezahlen mußte.
    Laut Info eines Primacomtechnikers ist der Umbau für die Kopfstationen für den HD-Empfang bei Primacom in Planung und soll Mitte Januar 2010 beginnen.

    Einen schönen Abend aus Magdeburg wünscht Euch Allen

    UFO 56
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues von Primacom

    Hier sind alle HD Sender der ÖR (bis auf 1 Festivall HD) seit heute drinn. Ebenso hat man die restlichen Sky Sender heute aufgeschaltet.
    Eine Ankündigung gab es wie immer nicht.
    Man hat für die ÖR einen fast leeren Pay-TV Transponder von Kabelkiosk abgeschaltet und dafür die ÖR reingenommen. Die Sky HD Sender sind auf 506 MHz gelandet.

    Habe letzte Woche hier in Scwerin nochmal nachgefragt, aber bis jetzt auch keine Antwort bekommen. (aber die brauche ich jetzt auch nicht mehr)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.992
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues von Primacom

    Na Glückwunsch, Gorcon.
    Nun kannst auch Du bei den ÖR mitreden.

    arte HD ist schon ein Gewinn, selbst in der scallierten SD-Inhalte-Ausstrahlung.
    Die Vorstellung von ARD und ZDF zu Weihnachten war eher Mittelprächtig.

    Aber das wird schon... ;)
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Leipzig
    AW: Neues von Primacom

    die sky-kanäle sind aufgeschalten? da muss ich wohl doch mal einen linearen suchlauf starten, denn hier habe ich davon noch nix gemerkt.
    selbst arteHD ist noch nicht zu empfangen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.992
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues von Primacom

    Du bist ja auch in Leipzig mit dem Direkt-Uplink der Primacom.

    "Gorcons Primacom" ist in Schwerin und hat eine eigene Sat-Kopfstation.
     
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Leipzig
    AW: Neues von Primacom

    das ist eine erklärung - ich habe nämlich nix gefunden. außer ein "Unbekannt" ist "CT24".
    na da werde ich meine hoffnungs-schraube mal wieder etwas runter schrauben
     
  7. ufo56

    ufo56 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    AW: Neues von Primacom

    Hallo Primacom-Gemeinde :winken:,

    eine super positive Nachricht für alle HD-Fans.
    Habe heute eine Info bekommen, daß am 25.01.10 die Kopfstation in Magdburg für den HD-Empfang aufgerüstet wird.
    Folgende Sender werden dann eingespeist: ARD HD, ZDF HD, Arte HD, EinsPlus HD, SKY Sport HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, Discovery HD, History HD, Disney Cinemagic HD und National Geographic HD.
    Dafür werden 3 analoge Sender: Das Vierte, Euronews und Juwelo-TV abgeschalten.

    Bis zum nächsten Mal

    ufo56
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues von Primacom

    Einplus HD gibt es nicht. Du meinst sicher 1 Festival HD. ;)
    Der fehlt bei mir auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.992
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues von Primacom

    EinsFestival HD hat noch keinen genauen Termin wann der Regelbetrieb beginnt.
    Derzeit ist der Testsender auf dem WDR-Transponder untergeschlüpft, dort soll er aber nicht bleiben.
    Erst nach dem Umzug wird man den wohl einspeisen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues von Primacom

    Wo soll 1 Festival denn hinziehen? Soll er den HDTV Testkanal ersetzen? (sendet der überhaupt, bei dem bekomme ich derzeit Kanal nicht verfügbar)
     

Diese Seite empfehlen