1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Hubble

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von firstsky, 6. Januar 2015.

  1. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    [​IMG]

    Ein Blick auf unseren galaktischen Nachbarn/ unsere galaktische Nachbarin, die Andromedagalaxie.

    Quelle: Hubble takes the biggest image ever of Andromeda at 1.5 billion pixels

    Bildausschnitt: http://abload.de/img/jesusuniversecduzz.png

    Link zum spon-Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/hubble-teleskop-mit-rekordbild-andromeda-galaxie-so-scharf-wie-nie-a-1011469.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Hubble

    Todgeglaubte leben doch länger!
    Aber ich finde es gut das Hubble noch Funktioniert und weiterhin Fazinierende Bilder Liefert.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neues von Hubble

    Nix Neues von Hubble Die haben die ganzen Bilder die Hubble geschossen hat vom Nebel zu einem Bild zusammengebastelt.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues von Hubble

    Wie auch immer, das Bild ist auf jeden Fall absolut beeindruckend!

    Intressant wäre es aber trotzdem zu wissen ob Hubble noch funktionsfähig ist oder nicht.
     
  5. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Hubble

    Hab noch nix Gegenteiliges von der NASA gehört, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass es, wenn nix Unvorhergesehenes passiert bis min. 2018 in Betrieb bleibt, denn dann ist ja der Start vom James Webb Space Telescope geplant :)
    Übrigens, die Sonde New Horizons erreicht im Sommer ihr vorläufiges Ziel, den Pluto (Start war 2006).
     

Diese Seite empfehlen