1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für d-box1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mlbfan, 16. Januar 2006.

  1. mlbfan

    mlbfan Guest

    Anzeige
    Hallo,

    glaubt ihr das es bald ein neues Betanova Update gibt?

    Bisher ist ja das neueste Betanova 1.3!

    Gruß

    mlbfan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Update für d-box1?

    Nein, da wird ganz sicher nichts mehr kommen.

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Neues Update für d-box1?

    Das bisher beste Update für Betanova war und ist DVB2000! :D
     
  4. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Neues Update für d-box1?

    Update ist gut. Das ist aber wohl nicht die Offizelle Bezeichnung :D Die DVB2000 hat gewiss ihre Vorteile wie die Nutzung der SCSI-Schnittstelle und keine JS-Quälerei, aber perfekt ist die leider auch nicht. So fehlt z.B. die Formatumschaltung über die SCART-Schaltspannung. Ich will mich aber auch nicht beschweren, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis ist zweifellos unschlagbar.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Neues Update für d-box1?

    Meinst du zwischen 4:3 und 16:9? Das geht auch bei DVB2000.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Neues Update für d-box1?

    Was ist heute -ausser meiner Mama- schon perfekt? :D

    Immerhin hat Dr. Overflow dieses Betriebssystem in nicht kommerzieller Absicht geschrieben. Das ist IMHO perfekt. ;)
    Ich habe jetzt schon wirklich sehr viele Boxen auf DVB2000 umgestellt (gerade hat mir wieder ein User eine Box zugeschickt) und bis dato hat sich noch nie jemand beklagt. Im Gegenteil, die Leute waren stets begeistert. Dass die D-Box1 nicht dem allerneuesten technischen Stand entspricht ist klar, doch wo bekommt man für kleines Geld noch eine Sat- oder Kabelbox mit SCSI-Schnittstelle zum Streamen und mit nachrüstbarem optischem Audioausgang?

    Ähh, die Formatumstellung per Schaltspannung sollte meines Wissens nach funktionieren. Verwendest Du ein komplett verdrahtetes SCART-Kabel? Schau doch mal in den Einstellungen nach, ob da alles richtig steht. :)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neues Update für d-box1?

    Naja - ich kenne einige, die die Optionsumschaltung der Betanova vermissen. Für Direkt/-Sportportaluser ist's etwas umständlicher, weil man die jeweilige Option (abgesehen von Sportportal-Optionen 1,2 & News) erstmal suchen muss. Ist zwar kein echtes Problem aber etwas umständlicher als bei der Betanova.
    Ansonsten ist das DCM (automatische Aktualisierung der Kanalliste bei Änderungen) der Betanova auch ganz nett.

    Beide Software haben Vor-/Nachteile. DVB2000 bietet dem ambitionierten User natürlich mehr Möglichkeiten...
     

Diese Seite empfehlen