1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update behebt kritischste Stagefright-Lücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gleich sieben Sicherheitslücken schließt Google im November. Das Update, das nur für Nexus-Geräte erscheint, schließt unter anderem zwei der kritischsten Lücken. Die Hersteller bleiben weiter zurückhaltend.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Man kann davon ausgehen, dass Hersteller welche 6.0 erst noch releasen diese Patches bereits integrieren werden. Aber gut zu wissen, dass Google offensichtlich schnell reagiert.
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Die Überschriften so mancher Nachricht sind sehr unglücklich gewählt!

    Warum titelt man diese Nachricht z. B. so:

    "Update für Google Nexus-Geräte schließt kritische Stagegfright Sicherheitslücke"
    ??

    Denn im Ursprung ist die Überschrift nicht wirklich eindeutig!
     
    Gorcon gefällt das.
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    LOL, ROTFL [​IMG]
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dir ist schon klar, dass Google nicht für die Updates von deinem S4 verantwortlich ist? Vielleicht solltest du mal zu unterscheiden lernen, dass Samsung an deinem Problem Schuld ist und nicht Google. Google ist was Updates betrifft zumindest sehr schnell.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Du nennst es "sehr schnell" wenn Google eine eklatante Sicherheitslücke schließt., die ihnen bereits mindestens seit April bekannt ist. Okay... :eek:

    Frag mal Nexus-Besitzer, deren Nexus-Gerät älter als 2 Jahre sind, ob die auch deiner Meinung sind. Die bekommen nämlich auch kein Update mehr.

    Android hat bei mir jeden Kredit verspielt, eben wegen dieser "schnellen" Reaktion bei eklatanten Sicherheitslücken.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hä? Du solltest mal lesen lernen. Du bemängelst die fehlenden Updates für Geräte welche älter als 2 Jahre sind. Was genau hat das jetzt mit der Schnelligkeit von Google zu tun? Du kommst von A nach Z und wieder zu K. Deine Sätze ergeben so überhaupt keinen Sinn. Kauf dir doch ein iPhone und gut ist, aber lass doch dein ständiges gebashe hier. Ich habe bis heute noch keinen Kennengelernt der irgendwelche Viren oder Malware auf dem Gerät hat. Android ist meiner Meinung nach sehr sicher. Ich bin schon seit Android 1.6 dabei und habe vor kurzem auf 6.0 geupdatet und bis heute keine Probleme ;)
     
    Batman 63 gefällt das.
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Super Idee, weil alle anderen sind ja sooooooo schnell. :rolleyes:

    Und das auch ohne extra Sicherheitssoftware.

    Wenn ich alle Geräte entsorgen müsste die in ihrer Software Fehler haben, dann hätte ich hier wieder ein Wählscheibentelefon, einen Röhrenfernseher und den guten alten Videorecorder, und sonst nichts. Nee Danke.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Vielleicht solltest DU mal besser anfangen, lesen zu lernen... :rolleyes:

    Ich sagte, 5 Monate für die Schließung einer nun wirklich eklatanten Sicherheitslücke zu brauchen, rangiert bei mir nicht unter "sehr schnell"...

    Von meine S4 war überhaupt nicht die Rede :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    6.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Jep, sind sie bei solchen eklatanten Sicherheitslücken.
     

Diese Seite empfehlen