1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 25. September 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sehr gute Neuigkeiten für DXer !

    Auf Amos auf der Frequenz 10,806 ghz VERTIKAL 27500 3/4 ist ein neues ukrainisches Paket des ukrainisches Anbieters Inter Media gestartet mit
    den folgenden Sendern :

    - Inter ( Originalversion, Inter+ auf Sirius ist die internationale Fassung des Kanals, bis dato noch nicht über Satellit verfügbar )

    - Enter Film und Enter Music ( bekannt von Sirius )

    - M1 und M2 ( war bis dato auch auf Amos, aber dort war er teilweise in BISS kodiert z.B. während Liveübertragungen der Formel 1 )

    - Megasport ( in Amos bis dato in BISS verschlüsselt )

    Bald soll noch NTN hinzukommen, das bis dato nur auf Hellas Sat 2 auf 39 Grad Ost verfügbar war und welches dort auch nur auf dem sogenannten S2 Beam sendet, dessen Zentrum im Nahen Osten liegt und der selbst in Berlin nur noch sehr schwach ab 150 cm zu empfangen ist.

    Der Empfang des Paketes ist in Berlin mit 110 cm problemlos möglich und ist bis dato nicht kodiert. Es ist aber mit einer Kodierung von Megasport zu rechnen in naher Zukunft.

    Anmerkung : Meine Schüssel ist nur sehr schlecht justiert zur Zeit und deshalb kann ich definitv sagen, dass die Frequenz sehr stark ist und auch definitv mit weniger Blech im Osten Deutschlands problemlos zu empfangen ist. Es ist eine der stärksten Frequenzen des Amos 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  2. teletext

    teletext Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    cool :) Prima Empfang mit 70% an meiner 110er :)
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    wenn schon den TE verbessern, dann bitte richtig:
    Entweder 10806 MHz oder 10,806 GHz vertikal
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    Hier in NRW kommt der Transponder auch extrem stark rein.

    Sehr schön. :)
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    Und das wäre dann der 4. Transponder in frequency reuse. Das wird v.a. den östlichen Mittelmeerraum ärgern, der stattdessen die Yes-Frequenzen bekommt da wesentlich stärker, oder gar nichts von beidem. Andersherum werden auf dem Balkan einige Großspiegelbesitzer die Israelis verlieren.

    Schöner "Fortschritt" :(
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    NTN wurde aufgeschaltet, Empfang hier in Bremen mit einer 100 cm Schüssel ebenfalls sehr gut. :winken:
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    Ein Grieche, den ich kenne, kann mit seiner 155 cm Antenne weder die ukrainischen noch die israelischen Pakete empfangen. Somit ist der Empfang israelischer Sender in Europa ganz unmöglich. Finde ich schade, dass die israelischen Sender nicht auch nach Europa reinsenden :(
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    Die Israelis sind auf dieser Frequenz eh verschlüsselt. :eek:
    Wenn Du die unverschlüsselt sehen willst, dann gehe auf 11625 V/ 11647 V/ 11658 V
    Schüssel für D:ab 400cm :eek: für GR: 150cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues ukrainisches Paket auf Amos 3 !!!

    Ich weiß, dass sie verschlüsselt sind. Du musst nicht gleich deine Augen rollen lassen.

    Gibt es jemanden, der mal erfolgreich mit sehr großen Schüsseln die Sender empfangen konnte aus Israel ?

    Zu PAL-Zeiten haben einige damals die Sender mit 3m aufwärts verschneit empfangen können.