1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues TV-Gerät: HD ready oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von seventh_son, 5. Oktober 2005.

1. seventh_son

seventh_son Junior Member

Anzeige
    Hallo.

Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Natürlich wäre mir ein HD ready-Gerät am liebsten. Allerdings liegen die günstigsten, die ich gefunden habe, bei 899 Euro. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Nun habe ich gelesen, dass die flächendeckende Einführung von HDTV noch Jahre dauern wird. Zudem besitze ich keinen Sat- sondern Kabelanschluß, somit fällt auch die für November geplante HDTV-Einführung für Satempfang von Premiere für mich flach.

Nun meine Frage. Lohnt es sich, nochmal HD-"unfähigen" Fernseher zu kaufen, also dauert die Einführung von HDTV über Kabel wirklich noch sehr lange? Oder würdet Ihr das Risiko eines veralteten Fernsehers nicht eingehen?

Danke.

seventh_son

2. Lara

Lara Silber Member

AW: Neues TV-Gerät: HD ready oder nicht?

Hallo
    Der TV läuft doch bestimmt langer als 2 Jahre bei Dir.
    Ich würde schon einen HDTV-fähigen TV kaufen.
    Klar nicht ganz billig.
    Wollte nicht Pro7 und Sat1 in HDTV auf Sendung gehen?
    Allerding braucht man dann ach eine HDTV-Box für den Empfang.
    Am ende mußt Du wissen wie Du in 2-3 Jahren TV schauen willst.
    Da kann Dir keiner reinreden.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber nichgt im Kabel, die sind ja nichmal mit SDTV vertreten unddaran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern.
    Premiere wird aber auf jedenfall im Kabel mit HDTV vertreten sein, wenn auch erst ab März 2006.

Gruß Gorcon

4. Lara

Lara Silber Member

Gut das ich kein Kabel habe.

5. infiltr8

infiltr8 Senior Member

@seventh son: also wenn Du mehr als 1500€ zur Verfügung hast versuch einen vernünnpftigen HD ready Fernseher zu bekommen (moglichst mit 1080p Unterstützung). Ansonsten kauf die lieber ne normale Röhre (hab ich auch grad gemacht) da schicke 16:9 CRTs seit Einführung der LCDs sehr preiswert geworden sind.

mfg
    tom

Diese Seite empfehlen