1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Topfield-Board im Aufbau...

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Boby, 6. März 2002.

  1. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Good old Austria
    Anzeige
    Ich möchte Euch nur informieren, dass ein neues, unabhängiges, NICHT KOMMERZIELLES (!!!) Portal zum Thema Topfield in Aufbau begriffen ist. Dort wird es auch dann ein Board geben, auf dem nicht mutwillig Beiträge gelöscht werden!

    Ab Anfang April wird's soweit sein. Eine entsprechende Information wird dann überall gepostet...also, bis dann und Augen auf!

    Cu,
    Boby
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Naja, wer macht es dann? Und wieso dauert es so lange?
    Wenn es darum geht kann ich dir heute innerhalb von 15 Minuten ein betriebsbereites Board zur Verfügung stellen. Wenn du sowas unbedingt brauchst.
    Wenn dann jemand noch eine passende Domain übrig hat kann man damit sofort loslegen.
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    @boby du hast eine private message
     
  4. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Good old Austria
    @ Hasso, Salem, Andi und "smaxxx":
    Danke für Eure Unterstützungsangebote. Ich finde, wir sollten uns darauf einigen, wer sich um das Aufsetzen des Boards kümmert. Derzeit haben sich mehrere Kandidaten bei mir gemeldet.

    Deswegen interessiert mich folgendes:
    1) Wer kann entsprechend Webspace zur Verfügung stellen? Eigene Server sind vor "free-space"-Angeboten aus dem Web meiner Meinung nach vorzuziehen.
    2) Wer kann eine Domain auftreiben? Je prominenter, desto besser.
    3) Wer kennt sich mit Boards gut aus? Welche Software ist zu bevorzugen?
    4) Was mich generell interessiert - schafft man soetwas aufzuziehen, ohne Geld reinbuttern zu müssen?
    5) u.s.w.

    Ciao,
    Boby

    [ 08. März 2002: Beitrag editiert von: Boby ]

    [ 09. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Salem ]</p>
     
  5. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    webspace hab ich, sprich kein freeware anbieter
    boardsoftware kann man entscheiden hab von den diversen boardanbieter eines laufen als demo und eine .tk domain bekomm ich gratis
    noch fragen ???
     
  6. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Seht Euch DAS einmal genauer an...
    <hr></blockquote>
    Das hab ich auch nur zum Test angelegt [​IMG]
    (Die Texte sind auch vom original Board geklaut)
    Im Moment ist das Board ja imho wieder in Ordnung [​IMG]
    Wenn nochmal auf Topfield.de zensiert wird können wir ja wechseln.
    Ne _echte_ leicht zu merkende Domain wäre da natürlich perfekt. (Echt=Eigene Nameserver Einträge)

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Salem ]</p>
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    na macht mal vorschläge für eine domain
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Und mit phpBB hatte ich nur Probleme und die nächste Version von BurningBoard ist kommerziell. (kostet immer Geld)

    Und bald gibt es vom Programmierer von Ikonboard IBForums...das wird dann noch besser [​IMG]

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Salem ]

    [ 09. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Salem ]</p>
     
  10. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    kenne das phpBB eigentlich schon lange und muss sagen hatte eigentlich nie probleme damit.
    hast du andere ideen, also wie gesagt mit webspace kann ich dienen der php und cgi unterstützt und doamin warte ich noch auf vorschläge
     

Diese Seite empfehlen