1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues System_Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panopticum, 4. September 2013.

  1. panopticum

    panopticum Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo die Damen,
    hallo die Herren,

    bin relativ verzweifelt deshalb wende ich mich an die Profis. Habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher und ein neues Home Entertainment-System geleistet. Jetzt funktioniert bei einigen Sendern der Ton nicht mehr obwohl ein sehr gutes Bild dargestellt wird. Es handelt sich dabei leider um genau die Sender, die meine bessere Hälfte bevorzugt. Da diese (meine bessere Hälfte) sowieso gegen die Anschaffung dieses (o-Ton) Wahnsinns war hängt jetzt der Haussegen ein klein wenig in Schieflage. Zu den Geräten und Fakten zur Verkabelung:

    Ausgangssignal von Kabel Deutschland über Antennenkabel in „Humax iCord Cable Digitaler HDTV Kabel-Receiver“. Von da über HDMI Kabel in „Sony BDV-N9100W 4K und 3D Blu-ray™ Home Entertainment-System“. Aus dem Home Entertainment–System (HDMI Out) mit HDMI Kabel zu Fernseher „Sony KD-55X9005A“ (HDMI 1 IN (ARC)). Tonausgabe über das Home Entertainment-System

    Zu den Sendern bei denen der Ton nicht funktioniert gehören u.a. arte_Phoenix_Historie und RTL Living (Es könnten auch mehr sein - habe noch nicht alle überprüft). Der Digitale Kabel Receiver war schon vorher da und hat mit den alten Geräten funktioniert. Auch beim Umschalten auf Tonausgabe aus dem Fernseher ist nichts zu hören.
    Da ich denke dass der Fehler hier wieder einmal zwischen den Ohren und nicht an den Geräten liegt bitte ich um Hilfe bevor das "Nudelholz" zum Einsatz kommt.
    schönen Dank vorab und Grüsse aus München
    a.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neues System_Tonprobleme

    nimm doch mal den nicht ARC input am FS
     

Diese Seite empfehlen