1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tripstrilles, 15. März 2011.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Startseite - Support Forum

    Tr.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Grundsätzlich eine super Sache und es ist mit Sicherheit ein großer Vorteil, dass Michael als kompetenter MS-Vertriebsmitarbeiter der Administrator von diesem Supportforum ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das neue MS-Forum nicht immer objektiv genug sein wird resp. sein kann. Warum ich das vermute?

    Nun, ich schätze die vielen Beiträge, Richtigstellungen und Meinungen von Michael in dem Digitalfernsehen-Forum sehr. Allerdings, und deshalb ist Michael auch zu Recht Vertriebsleiter, werden mir doch einige Dinge zu sehr schön geredet. Es gibt neben guten und stabilen Funktionen viele alte und neue Bugs, die für uns Kunden einfach ärgerlich sind. Dazu sollte man von Seiten MS auch einmal ohne „Rechtfertigungen“ stehen. Wenn es dem neuen offiziellen MS-Forum gelingt, gegenüber den sachlich kritischen Kunden etwas "demütiger" zu sein und die privaten Scharmützel und Beleidigungen einiger Digitalfernsehen-Forumsmitglieder aus dem neuen Forum zu verbannen, dann bin ich im neuen MS-Forum gerne dabei.
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Richtig - und dann gibts noch uns, kritische Betatester.

    Und deshalb werde ich mich mal für einige Zeit verabschieden.

    Tr.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Wohin?
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Und welche Themen gehören nun eher in das eine oder andere Forum?

    Ich denke, mehr als 50% sowohl als auch, vielleicht aber auch 90%??

    Das macht die Sache nicht einfacher. Erstens habe ich nun ein zusätzliches "Forumsformat" (das ist aber mehr ein psychologischer Aspekt), zweitens wird es für JEDEN schwieriger, einen Überblick über bereits angesprochene Themen und Probleme zu behalten.
    Und Neulinge werden es auch nicht einfacher haben, wenn sie in 2 Foren Beiträge über die gleichen Fragen suchen sollen.

    Dies soll kein Boykottaufruf für das neue Forum sein.
    Solange aber 2 Foren mit nahezu identischen Zielsetzungen existieren, sehe ich eher Nachteile.

    Ich sähe also vorrangigig Handlungsbedarf dafür, entweder die Themenfelder oder die Zielsetzungen der beiden Foren exakt zu definieren, um Themenüberschneidungen zu vermeiden. Aber bekommen wir das hin?

    Was kann das neue Forum, was das alte nicht konnte? Einzig die Erweiterung auf Probleme mit Schnittprogrammen?

    Gruß Auslasser
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Ich werde mich wohl anmelden, jedoch nur um Fehler zu melden und Bogart / DVC Hilfe erhalten, denn in dieser Hinsicht ich es hier mau, und im Yahoo Forum wird oft nicht auf Fragen eingegangen.
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Ins Heimforum.

    Das neue ist ein Supportforum. Da helfen MS-Mitarbeiter, Betatester und User.
    Das müsst ihr selbst wissen. Dieses Forum besteht ja schliesslich weiter und jedem ist selbst überlassen, im Support-Forum bei Problemen Fragen zu stellen oder anderen eventl. zu helfen.
    Auch bei sogenannten dummen Fragen, die es nicht gibt. Ich gehe mal aufgrund der Vergangenheit (seit 2006) davon aus, dass auch keiner dumme Antworten bekommt, wenn er nicht die Suchfunktion vor seiner Frage nutzt. Auch Unterstellungen an einzelne Forenmitglieder, sie seien Mitarbeiter von MS oder Händler nur, weil sie Ihr gekauftes Teil mal lobend erwähnen, dürften ebenso dort ausbleiben.

    Also keine Angst, es kostet nichts und tut auch nicht weh.
    Wir Betatester begrüssen es jedenfalls, dass dieses Support Forum durch Michael eröffnet und auch die anderen Videoschnittsysteme dort integriert wurden.

    Tr.
     
  8. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    Hab mich schon mal angemeldet, aber nach erstem Überblick über das neue Forum verstehe ich nur Bahnhof d.h. in der Bedienung finde ich mich noch nicht zurecht. Finde nirgends etwas zum Beitrag eingeben und da wo es wichtig wäre im Forum Fehler eingeben, kann ich weder etwas lesen noch habe ich Zugang.:wüt:
    Muß wohl erst wieder einmal ein Studium belegen.
    Gruß Ulla
    P.S. Hier habe ich mich wesentlich schneller zurecht gefunden!
     
  9. FritzW

    FritzW Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    1. Anmelden
    2. Freischaltung durch MS
    3. los gehts
     
  10. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Neues Supportforum im Testbetrieb - macht mit

    :Dhab mich angemeldet und hab trotzdem keinen Zugang. Also diese Seite ist dermaßen unübersichtlich, aber vielleicht wollen sie das so:wüt:.Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.:confused:
     

Diese Seite empfehlen