1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sport Design

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 1. August 2003.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi Leute!

    Eins Vorweg: Die die sich für so einen "schnick schnack" sowieso nicht interessieren und eh immer nur meckern wollen bitte ich hier einfach mal nix rein zu schreiben!

    So, zum Thema:
    Ist euch aufgefallen, dass es bei Sport 1&2 seit Heute ein neues Design gibt? Mir persöhnlich gefällt es echt sehr gut, kommt fast an die Amis ran.

    digiCooL
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Yep, das Design ist überaus attraktiv und passt sich dem der Premiere Film Sender an.

    Bei TAPE Sport gibts nen kurzen Trailer, bei LIVE Sport hingegen gibts nen Countdown und nen ca. 45 sek Trailer der wirklich sehr gelungen ist.
    Es wurde auch mal Zeit das Premiere die alten Trailer z.B. American Sports etc. mal gelöscht hat, die gibts ja schein seit letztem Jahrtausend :)

    Ich finde nur, das man z.B. bei der Formel 1 die Schriftgröße Supersignal, Cockpit etc. im Portal etwas kleiner machen sollte.
    Übrigens es gibt auch ein neues Cock-Pit Testbild (wenns mal wieder keine Bilder gibt)

    Im großen und ganzen wirklich sehr gelungen, obwohl es mir vorkommt als ob Premiere jetzt das DFL Design (Einblendungen) von Herr Hackmann übernommen hat breites_

    Ciao
    MS2K
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Was ist das denn wieder für ein komischer Thread? Nur wer Deiner (wie immer positiven) Meinung ist, darf sich zum Sachverhalt äußern?
    Das mit dem neuen Design wurde vor einigen Tagen schon angesprochen. Ich persönlich erkenne daran keine Verbesserung, die Grafiken sind neu aber selbst die Spots haben sich nicht geändert. Null Nutzen, zumal das Programm dadurch nicht besser wird.

    Lächerlich finde ich übrigens die Werbung "have a good time - Abonnieren Sie eine gute Zeit". Etwas dermaßen primitives, peinliches und lächerlich kann auch nur Kofler gefallen. Da hat ja Softerotik mehr Niveau!
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    war klar....das einer natürlich wieder nur das negative sieht...

    mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Was mir im Moment gerade auffällt ist, dass der Oddset-Kanal extrem schlecht zu lesen ist, die Schrift ist sehr unscharf und "wackelt" alle paar Sekunden immer... da ich eh nicht wette ist es mir latte, aber trotzdem...
     
  5. buggy

    buggy Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    sachsen
    ich find das neue design ansprechend, den dauernörgler einfach ignorieren!
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Hallo, hier ist der 2. Dauernörgler. Habe das neue Design noch nicht gesehen, daher kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich lass mir aber keinesfalls hier den Mund verbieten. Und das es coolerweise an die Amis rankommt, ist ja wohl wieder mal das dünnste und abgedroschenste Argument, was man bringen konnte. Ich teile Atleticos Ansicht, was diese Gefühlsduselei bei der P-Werbung angeht. Eine gute Zeit habe ich, wenn wir eine neue Regierung bekommen, der Job erhalten bleibt, die Familie glücklich und gesund ist usw. Da macht P nur einen Anteil im Promillebereich aus. Die Verdenglischung dieser Werbung spricht wieder mal Bände!
     
  7. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Premiere Fussball kann ich gerade kostenlos sehen, aber schon bei dem ersten der zehn Test-Tage von Premiere so ein Highlight zu zeigen Klasse.
    ich sehe gerade das erste mal Sport auf Premiere weil es mir zu teuer ist. Cool ist, wie die Kanäle nach und nach auftauchten.

    Tipp: Schaut doch dieses Fussballspiel auf ARD breites_ breites_ breites_
     
  8. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Und gleich nochmal bei der Bildoption "Highlights" ist der Rand des Bild im Bild ziemlich schlecht (Video-CD Qualität)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das Design ist gerade so ok, Note 4. Wie mir scheint, hat man sich zum Ziel gemacht, den Zuschauer wieder mit den Einblendungen zu stören: Die Spielpaarung in grellstem Rot nervt und ist dazu noch einige Zentimeter weiter nach unten gewandert. Warum nicht gleich in die Bildmitte, damit man nichts mehr sieht? wüt
     
  10. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Das neue Design der von PREMIERE Sport 1 und 2 geht in Ordnung. Ist jetzt halt den dem Film Paket und den Dirketkanälen angepasst. Also das mit der Uhr von 10-0 runterzählen usw.
     

Diese Seite empfehlen