1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf der CES 2015 glänzt eine TV-Serie durch Abwesenheit: Panasonics 900er-Spitzenserie. Industrieinsider sind sich sicher: Das neue Spitzenmodell wird ein Ultra-HD-OLED. Die Pläne, in diesem Jahr einen OLED-Fernseher auf den Markt zu bringen, bestätigte Panasonic auf der Messe.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein


    Mal abwarten wie es weiter geht, 2014 auf der IFA waren die Prototypen absolut beeindruckend! Kein anderer Hersteller konnte in der Bildqualität mithalten! Es kam zwar kein Gerät auf den Markt, aber man will sicherlich auch nur ausgereifte OLED TV´s in den Markt bringen. Ich bin gespannt.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    Spitzenmodell intressieren mich bei Fernsehern eigentlich nicht so sehr. Schöner wäre es wenn die OLED-Technologie auch in der Breite Einzug halten würde. ;)
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein




    Spitzenmodelle werden zeitversetzt abwärtskompatibel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    Ist alles nur eine Frage der Produktionszahlen und deren Ausbeute. Man erinnere sich mal an die ersten 15" TFTs, unter 2000 DM ging da nichts. Ein Jahr später haben die Dinger dann nur noch 25% vom Startpreis gekostet. Wie bei jeder neuen Technik, bezahlen die "Ersten" eben den Topzuschlag.
     
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein


    Genau so ist das!
    Und es ist auch in Ordnung so!
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    Wenn die Premium Modelle mit mindestens 5 Jahre Garantie angeboten werden, könnte das für Plasma Nutzer interessant sein.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    Das verstehe ich nicht. Wenn diese Geräte qualitativ in Ordnung und haltbar sind, dann ist das doch für alle Käufer interessant.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    ich habe nun im 11. Jahr Plasma von Panasonic (wie viele es waren,weiß ich grad nicht ;)) der letzte , mein VT50 muß noch "durchhalten" .
    ich denke , dass er dann in 2016 durch einen OLED ersetzt werden kann.
    ...mein Wunschdenken zur IFA 2016
    Panasonic 4K OLED in 55-60"
    wenn es so kommt , wie von Panasonic angekündigt , kann man sich ja mal die Geräte im "Versuchsjahr" 2015 anschauen .

    oh je... dann (2016) ist der VT50 über 4 Jahre alt , so lange war noch keiner da :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neues Spitzenmodell von Panasonic soll ein OLED-TV sein

    Schwarzwerte und Antipathie gegen LED Modelle machen das besonders für Plasmatiker interessant.
    Zudem der zu erwartende Preis der OLED Modelle ist eben nicht für alle motivierend, da LED Käufer eher als Preisfüchse gelten.
     

Diese Seite empfehlen