1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues snapshot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ericomx2k, 26. Januar 2004.

  1. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    Anzeige
    vom 23.01.

    hat das schon jemand ausprobiert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja schau mal hier.
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kann mir mal jemand bitte erklären, wer für dafür den Ausdruck "snapshot" erfunden hat? Wird das jetzt wieder so eine Verstümmelung wie "Händie" oder was?

    Snapshot = Schnappschuß! Was ihr meint, nennt sich "Firmware"!
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Michael,
    der Ausdruck "Snapshot" hat schon irgendwo seine Existenzberechtigung. Wie Du ja weißt, wird der Code für das Linux@dbox2 Projekt in einer Sourcecodeverwaltung (hier CVS) gespeichert.
    Wenn man ohne großartig zu überlegen einfach den aktuellen Stand nimmt, dann ist das ein sog. "Snapshot", also ein "Schnappschuss" vom CVS.
    Bei einem Snapshot werden einfach die neuesten Versionen genommen, bei einem Release wird das genommen, was auch wirklich zusammenpaßt (zumindest in der Theorie).
    Aber eigentlich ist es doch Wurst, wie es heißt. Hauptsache es geht was voran.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Schnappschuß deswegen weil es erstellt wird mit Treibern so wie sie gerade vorliegen. Eventuell ist noch nicht alles gefixt oder aber es sind schon neuerungen drinn.
    Es sind immer Beta Versionen! Und sie sind ungetestet!
    Gruß Gorcon
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja eben ... dann sind es Betas winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja eine richtige Beta Version wird aber vorbereitet. Diese ist eben so wie es gerade vorliegt, also ist Schnappschuss genau richtig.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin Mädels,

    sehe ich auch so, der "Schnappschuss" der aktuellen Entwicklung ist als Begriff völlig in Ordnung.
    Eine Beta-Version hingegen ist eine Vorabversion eines offiziellen Release, das zum Testen freigegeben ist. Im besten Fall unterscheidet sich eine Beta nicht mehr von der Release-Version. Aber üblicherweise steigern sich die Betas, dann gibt es den "Release Cadidate" und schließlich die Final-Version.

    Fragt mich bitte nicht, woher ich das weiß. Es ist mir eines Tages vor meinem geistigen Auge erschienen...

    Gag
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Es ist doch eigentlich völig egal ob es jetzt snapshot, Firmware oder Beta Version heist. Das etscheidende ist das Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen