1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Smartphone mit toller Kamera von Kodak

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 23. Oktober 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist klar aber ich habe auch nicht von HighTech Kameras gesprochen. Eine Kamera um die 150€ mit einer Automatikfunktion ist trotzdem einem Hightech Handy klar überlegen.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein, Du nicht und ich auch nicht. Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, wenn Siegi damit zufrieden ist, ist das doch o.k.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist dann tendenziell eine Einzelmeinung ;)

    [​IMG]

    Wie auch schon angeführt...für die Semi-und richtigen Profis bleibt es natürlich bei der richtigen Kamera. Die große Masse dagegen steigt auf Smartphone um, vermutlich auch beim filmen. Zahlen für Camcorder dürften wohl ähnlich sein.

    Sehe ich nicht so, erst recht nicht "klar". Das war vielleicht wie in der Grafik zu sehen scheinbar bis vor 3 Jahren so. Ab da wurden die Kameras der Handys immer besser. Der einzige Vorteil der Digis ist der optische Zoom. Gerade die Billigdinger um 150 Euro haben aber mind. ein LowLight Problem. Die guten Handys arbeiten mit einer fixen Offenblende von 1.8 oder 2.0. Davon können 150 Euro Digis nur träumen, die fangen meist bei 3.5 an und gehen mit Zoom über 6. Vollkommen untauglich ausserhalb von sonnendurchflutetem Tageslicht. Dazu sind die Fest-Objektive in dieser Preisklasse qualitativ äußerst bescheiden. Die gute Kamera eines 400 Euro Handys schlägt wahrscheinlich jede 150 Euro Digiknipse in der optischen Qualität.

    Ich habe sowohl Hightech Kameras, wie solide Digiknipsen und mit dem LG G4 das Smartphone mit einer der besten Kameras. Die Bildqualität ist der meiner SonyHX90 Taschenknipse (450 Euro) überlegen. Nicht brutal, aber sichtbar. Eine 150 Euro Knipse dürfte gegen das G4 deutlich abstinken.

    Die einzigen Taschenknipsen die den Kameras des iPhone7, des S7 und des G4/G5 Paroli bieten können, liegen preislich zwischen 700-1200 Euro.

    Apple bringt für das 7er Phone nun auch eine Softwarelösung für Depth of Field, mit welcher man auch mit diesem Smartphone ein sehr gutes sahniges Bokeh erzeugen und damit das Smartphone für gehobene Portraitfotografie benutzen kann. Bisher die Domäne der sog. Hightech Kameras.

    Apple veröffentlicht iOS 10.1, bringt Bokeh-Modus für iPhone 7 Plus

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Redheat21 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier noch eine "gammelige" ;) Smartphone Cam..die des neues Google Pixel Phones

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht wirklich! Schon die Optik verhindert das man damit ein gutes Foto schießen kann es fehlt der optische Zoom und der Chip ist viel zu klein und damit zu unempfindlich.
    Mach mal ein Bild mit schwierigen Lichtverhältnissen (zb. Ein Sonnenauf/Untergang.) das bekommst Du nicht mit einem Tophandy hin! Da benötigt man schon etwas besseres.
    Nur weil die Verkaufszahlen von Handys drastisch steigen, bedeutet das Sie praktischer aber nicht besser oder gleichwertig.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Kodak Ektra hat zwar eine ausserordentlich gute Kamera, aber damit ist es nicht das erste Smartphone. Da gab es schon mehrere, z.B. das Nokia Lumia 1020, Samsung Galaxy K Zoom, diverse Sony Geräte, ... so wirklich eine richtige Kamera ersetzen konnte aber noch keines davon, und wird wahrscheinlich auch das Kodak Ektra nicht können.

    Wenn dann war bislang das Samsung Glaxy K Zoom noch der vielversprechendste Ansatz. Allerdings war das dann schon fast mehr Digicam als Smartphone, und somit für den Alltag fast zu unhandlich.

    [​IMG]

    Kommt drauf an. Ein paar Urlaubsfotos sollte man schon mit einer richtigen Kamera machen.

    Aber so kann es auch oft sein das man zu den besten Szenen und Plätzen kommt, wenn die richtige Kamera gerade im Hotelzimmer liegt. Da ist ein Smartphonephoto dann auf jeden Fall besser als nichts.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Die Nokia Lumia 1020 habe ich auch noch. Mit den Kamera Grip kann man wie mit 'ner Kamera fotographieren.
    Ich habe Vergleichsphotos mit meiner Samsung FX 1 gemacht, kein Unterschied. Gut, bei Macro, Tele und Co. ist natürlich die FX 1 besser. Macht doch auch mal mit der Nokia Lumia 1020, LG G5 und Spiegelreflexkameras Vergleichsphotos, dann könnt ihr auch mitreden.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.674
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das K-Zoom hatten damals unsere Politessen damals im Feldversuch. War schon ein schönes Gerät. Schade das die Geräte wieder abgeschafft wurden und durch Ipones ersetzt wurden.