1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von Unitymedia/VF buchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von a.spengler, 18. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi, meine Schwiegereltern haben einen unitymedia Kabelanschluss und sich explizit für die Buchung von sky von UM ein CI+-Modul samt UM02 (Nagra) Smartcard zusenden lassen. Einen separaten Receiver wollen sie nicht, weil sie das CI-Modul in zwei verschiedenen Geräten nutzen möchten.

    Nun wollte ich sie für sky werben; im Online-Bestellprozess kann man trotz eingeblendeten Hinweises auf der Startseite nirgendwo die UM02 Kartennummer eingeben. An der telefonischen Bestellhotline hieß es, auf dieser Smartcard würde sky nichts freischalten. Unitymedia/vodafone sagt, sie würden generell nur diese Karten an ihre Kunden rausgeben und es gäbe tausende von Leuten, die sky über diesen Kartentyp schauen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Will Sky keine Kunden haben? Gibt es technische Alternativen?
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Da ist kaum noch etwas zu tun.
    SKY schaltet auf der UM02 nichtmehr frei, nur Bestandskunden können sich aktuell im laufenden Vertrag gegen die SKY Q mit NDS Karte wehren.
    SKY schaltet im Falle eines wirksamen Widerrufs die alte UM02 temporär frei, mehr geht nichtmehr.
    Neukunden erhalten keine UM02 mehr und bekommen auch kein UHD, das sonst kostenfrei aufgebucht wird.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich halt, warum unitymedia/vodafone (vorgeben) das nicht (zu) wissen. Oder warum sky das seinen potenziellen Kunden nicht einfach sagt...

    Zu den Alternativen: im DVB-C Faden habe ich gelesen, dass man auch den Sky Q Kabelreceiver ordern könne und die NDS Karte z.B. im Alphacrypt classic mit einer speziellen FW im UM-Netz nutzen kann. Habe ich das korrekt verstanden?
    Mein Schwiegervater möchte halt auch für den Fall der Fälle im Nebenzimmer sky schauen, wenn seine Frau im Wohnzimmer ein anderes Programm guckt. I
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso nicht einfach einen 2. Q nutzen?
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gibt Sky denn einen 2. Sky Q Receiver (kostenlos) ab? Der TV im Nebenzimmer hat m.W. nur einen Scart Eingang, der Sky Q glaube ich nur HDMI, korrekt?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Korrekt.
    Korrekt, aber hat der TV dann überhaupt den notwendigen CI-Slot!?
     
    a.spengler gefällt das.
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der TV nicht, aber ein von mir für sie gekaufter DVB-C Receiver (von Xoro) :)

    Beim Zweit-TV könnten sie mit einem separaten Receiver deutlich besser leben als beim primären Gerät. Aber sie werden jetzt wohl in den sauren Apfel beißen. Die nicht Sky Programme im Erstgerät schauen sie dann über das durch den Sky Receiver durchgeschleifte Kabelsignal.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also z.B. das hier?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So ähnlich:
    Link
     
    a.spengler gefällt das.
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Blöde Frage (bin selbst DVB-S User and hatte noch nie mit AC Modulen zu tun): warum ist das soviel teurer? Liegt das an der FW-Version?