1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der ARD formiert sich der Widerstand gegen das neue Sendeschema, das ab kommenden Herbst gelten soll. Vor allem der Wegfall des Sendeplatzes für die Dokumentationen am Montag sorgt für Unruhe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Diese Planung sollte schnellstens überdacht werden.:(
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Wie man allen Ernstes mit drei politischen Talkshows pro Woche planen kann, ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel. Ich finde es ja durchaus richtig und logisch, dass Jauch verpflichtet wurde, weil er einfach der beste Moderator im deutschen Fernsehen. Aber dann muss halt entweder Anne Will oder Plasberg weichen. Wahrscheinlich haben die Intendanten gehofft, dass sich die Sache von selbst erledigt, indem einer von beiden freiwillig das Handtuck wirft...
     
  4. Amelie1

    Amelie1 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    überall nur noch Deppen, Danny Craine würde sagen: BSE :LOL:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Ja bravo... jetzt vielleicht noch die Sportschau streichen - vielleicht zweimal im Monat Mutantenstadel zeigen oder noch eine Tierparkdoku?

    Auch wenn gerade das ZDF mit ihrem Geschichtsverdreher Guido Knopp sich nicht mit Ruhm bekleckert kanns eigentlich nicht sein, dass man sich jetzt NOCH blöder anstellt und eines der ganz wenigen niveauvollen und sehenswerten Sendungen im ÖRR streicht.

    Braucht sich wirklich keiner Wundern, wenn die Leute zu den Privaten rennen - die sind zwar auch nicht niveauvoller, aber dafür kann man sich zumindest unterhalten, wenn man unter 100 jahren alt ist.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.375
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD


    Weg mit Anne Will und dann am bisherigen "Hart aber fair"-Tag die bisherige Montags-Doku senden und "Ende Gelände"!

    :);):winken:
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Tja, der Programmauftrag von der Politik ist klar: Dumme Zuschauer wählen die richtigen Parteien. VerBLÖDungspolitik wird über die Fernsehsender - etwa beim CDU-Fernsehrat (Ja, nicht ZDF-Fernsehrat) - immernoch am einfachsten durchgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Die wenigen Zeilen des Spiegel sind doch

    bis jetzt nichts anderes, als die berühmten

    "ungelegten Eier". Da warte ich doch lieber

    einfach mal ab, was am 29. beschlossen wird.;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Jauch, Plasberg, Will, Beckmann und Maischberger talken in der ARD.
    Alle 5 haben politische bzw. gesellschaftl. Alltagsprobleme im Programm.
    Mir erscheint, dass dies zuviel Gelaber im ARD Abendprogramm ist.
    Wenn es dann brisante polit. Themen gibt, wird jeder der hier aufgezählten Talker versuchen,
    dass in seine Sendung zu bekommen. Also auch viel Doppelthemen - allenfalls in der Sendewoche versetzt.
    Jauch auf den Sonntags-Talk-Platz zu setzen macht Sinn.
    Anne Will verliert den, und sollte daher die Sendung einstellen.
    Den Mut hat in der ARD niemand - ihr das zu verklickern.

    Da ist es eben einfacher, am Montag die Doku ersatzlos zu streichen.
    Das geht nicht gut. Hoffe ich zumindest. Grüßle XL-MAN
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Sendeschema sorgt für Unmut in der ARD

    Sehe ich das richtig: Da einigt man sich nach Wochen und Monaten endlich auf etwas und noch bevor diese Einigung dann endgültig beschlossen wird, wird schon dagegen vorgegangen?
    Da möchte man mal so richtig in diesen riesigen Sauhaufen reinhauen und diese Armeen an Sesselpupern gegen 'ne Handvoll Fähige austauschen.
     

Diese Seite empfehlen