1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues RTL-Programm startet bundesweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neuer Name, neuer Inhalt, neuer Produktionsstandort, neue Reichweite: Generalüberholt geht RTL Radio ab Mittwoch auf Sendung. Das Traditionsradio aus Luxemburg sendet jetzt aus Berlin und peilt bundesweit eine neue Zielgruppe an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Zielgruppe 25-55.
    Geht's nicht noch etwas weitgefächerter? :LOL:
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Sehr schade. Fiel mir heute morgen schon auf, dass viel mehr geredet wird und diese Comedy läuft, die jeder, aber auch jeder Radiosender im Angebot hat.

    RTL hat mal wieder etwas gutes verschlimmert. Einen anderen Sender habe ich mir schon gesucht.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Bin mit Radio Tele Luxemburg auf MW 1440 groß geworden.
    Habe wirklich viele Stunden vor den Radio verbracht.
    ua.
    Elmar Gunsch Sonntags um 9 mit: "Der Kaffee ist fertig"
    Jochen Putzenbacher: Kein Tag wie jeder andere"
    Axel Fitzke: Sonntags 14 Uhr mit der Hitparade

    Das war noch Radio mit Herz!
    Zumindest hat Alex John noch für 3Minuten Historie gesorgt,indem er die RTL Radio Tele Luxemburg-Hymne von James Last:"Happy Luxemburg" spielte!


    Heute ist Arno mit seiner Hühnergang am Start.Fürchterlich:mad:
    Trash Radio billig aller RTL TV.Und ob es auch noch Live ist bezweifeln auch einige.
    Wie ich in anderen Radio-Foren gelesen habe,finden die meisten dies genauso.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Na und? Was spricht dagegen. Auch 50- jährige hören die Chart Hits, genau wie die 25- jährigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Das bestreite ich ja gar nicht.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass man bei einer so breiten Zielgruppe die Altersgruppeneingrenzung gleich ganz weglassen könnte.
    Sprich, ein Sender für fast alle (Jugendliche und Rentner vielleicht ausgenommen).
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Ja früher lief das bei meinen Eltern auch hin und wieder. Später bin ich dann ein Fan vom englischen Service geworden. Das war auch der Grund für meine erste Parabolantenne, englischer Dienst 24 h am Tag und in Stereo!
    Die Zeiten sind ja seit 1993 leider vorbei. Kein anderer Sender ist nur annähernd in die Nähe gekommen. Ich kann sagen, dass sich seit der Abschaltung damals mein Radiokonsum extrem reduziert hat.

    Dem deutschen RTL Programm kann ich nichts abgewinnen.

    Wenn das jetzt genau so wird, wie die ganzen RTL-beteiligten deutschen Privatsender, dann gute Nacht. Da läuft ja überall der gleiche Mist, irgendwelches Zeug, dass als "Comedy" bezeichnet wird und die gleichen dämlichen Call-ins und Gewinnspiele. Ich hoffe, dass meine Routenplanung in diesem Sommer so gut funktioniert, dass ich im Auto nicht Radio hören muss.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Bundesweit? Über Kabel und Satellit, ok, aber wenn ich das richtig verstehe über UKW nur in der Eifelregion.

    Da hätten sie schon im DAB-Bundesmux starten müssen...
     
  9. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Wen will den RTL mit dem neuen Programm eigentlich ansprechen?
    Die jüngeren - die hören eh kein Radio - die älteren - die vergrauelen sie gerade mit der RTl-Einheitssoße.
     
  10. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues RTL-Programm startet bundesweit

    Wenn man das Programm von RTL Radio und 104,6 vergleicht wird aus dem Berliner RTL Sender durch die Hintertür ein bundesweites Radioprogramm.
    Ob das die Medienwächter auch schon wissen?????
     

Diese Seite empfehlen