1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ProSieben Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 30. März 2009.

  1. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich find es richtig gut wie ProSieben gestern das neue Design reingebracht hat.Finde es richtig gut und modern und meiner Meinung nach ist es das beste Desig nwas es Zurzeit im TV gibt...:love:

    YouTube - ProSieben 3.0 - Designumstellung 2009
     
  2. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Neus ProSieben Design

    Ja gut, hübscher Trailer. Aber das neue Riesen-Logo nervt. Und überhaupt sollten´se endlich mal richtiges 16:9 senden, vorher brauchen wir über 3.0 nicht reden.
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Neus ProSieben Design

    Vom Design her okay, aber ich will wieder das alte Logo :(
    Bei 16:9 ist das Logo vorher kaum aufgefallen, jetzt ist es doch etwas größer und nicht mehr so transparent wie vorher...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neus ProSieben Design

    Das mit dem Logo stimmt leider. Es ist etwas weniger transparent und etwas größer. Dafür allerdings endlich in die Ecke abgeschoben. Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht aber teilweise gewöhnungsbedürftig. Allerdings mag ich diesen schmalen bunten Balken der jetzt unten immer durchs Bild bei den Trailern läuft überhaupt nicht, der ist irgendwie zu bunt, wenn er dann so komische Farben annimmt.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neus ProSieben Design

    Das Logo ist groß, aber international sind wir hier vom Schlimmsten verschont worden. Wer regelmäßig "Zapping International" auf arte schaut, weiß wovon ich spreche.
    Und das Design wirkt stylisch, aber auch kühl. Nix mit gern zusehen.
    Die Briten können das besser.

    Channel4 YouTube - Channel 4 Idents

    BBC http://www.youtube.com/watch?v=oV398NBi1sA&feature=related

    BBC Three YouTube - BBC Three Ident - Purple World 2008
    YouTube - BBC Three Rebrand 2008 Promo

    E4 YouTube - E4 Ident - Barn
    YouTube - E4 Ident - Front Room

    Film4 YouTube - Film4 Ident - Car Chase

    ITV3 YouTube - ITV3 - Ladybird
    ITV3 YouTube - ITV3 ident - Blinds/Trees
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Neus ProSieben Design

    Das ist mir jetzt beim längeren schauen auch aufgefallen, vor allem kommen bei jedem Programmtrailer zwei solche Streifen, einer wenn der Sendungstitel und unten dieser silberne Hintergrund eingeblendet wird und einmal noch kurz davor, bevor der Sendungstitel eingeblendet wird. Also einmal so ein Streifen hätte wirklich gereicht...
    Außerdem ist das ganze mit dem Streifen irgendwie albern, der läuft ja von links nach rechts und wenn er rechts angekommen ist, dann ist der Trailer vorbei. also echt albern, dann schaut man nur noch auf den Streifen unten, wann er endlich rechts angekommen ist und guckt sich gar nicht mehr den eigentlichen Trailer an...
    Bei diesen kurzen Werbungen - wo auch vorher schon so ein Streifen war - ist es ja okay, aber jetzt bei jedem Programmtrailer auch noch zweimal so ein Streifen? Also die machen sich doch langsam lächerlich...
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neus ProSieben Design

    der Steifen soll die Verbindung zum im Herbst startenden neuen Webauftritt von Prosieben symbolisieren... der Steifen ist wie bei Videoplayern oder Youtube da um zu sehen wann das Video vorbei ist...

    Nächstes mal etwas nachdenken
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Neus ProSieben Design

    Das ist mir schon klar, aber ich finds trotzdem albern!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neus ProSieben Design

    Den Balken bei der 30 sekunden werbung ist ja noch sinnvoll und sicherlich auch nicht verkehrt.

    Der Balken taucht aber bei den Hinweisen neben den Logo kurz auf.
    Oder auch ganz kurz wenn ein trailer von einer pro7 serie zu ende ist...
     
  10. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neus ProSieben Design

    Ich habe mir die mal alle reingezogen. Sind alle ok und schön, aber am besten gefällt mir der Ident von Film4 !!! Davon bin ich total begeistert - finde ich eine tolle Idee. Habe mir auf youtube gleich mehrere Idents davon angeschaut :winken: - Top!
    ProSieben:
    Jo, große Veränderungen sind's ja nicht... Erscheint mir beim öfteren zusehen jedoch etwas kühl.
     

Diese Seite empfehlen