1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmschema für Tagesschau24

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tagesschau24 will mehr vertiefen und erklären. Dafür baut der öffentlich-rechtliche Nachrichtenkanal jetzt sein Programmschema um.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Will mal zuerst loben, um im Nachgang wieder zu rügen:

    POS!T!V:
    Es ist eine kleine Verbesserung im Programm, diese Umgestaltung oder dieser Ausbau.

    NEGAT!V:
    Warum werden wieder nur Kleinigkeiten verbessert, anstatt den Sender seinem Sendernahmen gerecht zu werden und ihn wirklich 24/7 News zu senden zu lassen?

    Scheitert das wieder am Rundfunkstaatsvertrag?
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Wahrscheinlich wird selbst das für den VPRT schon wieder viel zu viel sein. Ich mache mir schon fast Sorgen, wieso da noch keine Pressemitteilung raus ist.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das finde ich gut im gleichem sollte man auf anderen TV Sendern die New ganz streichen ,
    so das man jetzt einen Sender hat wo das alles gesendet wird, nicht so ein Chaos von mehreren
    TV Sendern wo die News laufen, man ständig am rum suchen war .
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mehr Sport sehe ich eher negativ – wichtig wären dafür eine Beschreibung der Vorgeschichte zu aktuellen politischen Entwicklungen. Man sollte zu jedem Ereignis zumindest verstehen können, warum das passiert; unabhängig davon, ob man nun die Entscheidung akzeptiert.
     
    NFS gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es wäre gut, wenn es zu einem richtigen Nachrichtenkanal würde, aber ich vermute auch, dass es am VPRT liegt, dass das nicht klappt.

    Andererseits (und vielleicht auch etwas polemisch): Die Privaten bieten keinen vernünftigen deutschen Nachrichtenkanal und ich halte es angesichts der Kosten und der Struktur des deutschen Marktes für unwahrscheinlich, dass leicht einer entstehen könnte. Im Grunde ist ZDFinfo durch sein werbefreies Dokuprogramm die viel größere Konkurrenz zu n-tv und N24.
     
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    meine ein Sender wo nur Reportagen , Verbraucher Sendungen wie Wieso und Frontal 21, Markt ,
    Services Zeit und was es noch so in der Richtig gibt und dann die Tagesschau wie gewohnt mitten drin , das alles auf Tagesschau24 und dafür auf anderen Sendern das nicht mehr,
    z.z. haben wir Chaos Markt und Services Zeit und Wieso läuft auf mehreren Sendern so was man diese nur schwer wieder findet in der EPG ,
    wenn der Sender nicht dafür reicht gibt es ja noch ZDF.Info der auch gut passen würde .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du kennst doch unsere ÖR-Sender. Alles was zwischen 20 und 6 Uhr passiert, dazu ist der Verein unfähig ;). Laß um 21 Uhr die Welt untergehen. ARD und ZDF haben pünktlich um 20 Uhr Feierabend gemacht und der Zuschauer wird erst wieder am nächsten Tag informiert. Und die Versuche von Nachrichtensendern von unseren Privaten sind da noch schlimmer, weil die senden hauptsächlich Dokus mit einer Prise von Nachrichten.

    Wenn ich mir CNN, BBC World News oder Russia Today ansehe, die sind immer zur vollen Stunde 30 Minuten live drauf, und das rund um die Uhr :)
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber wenn die ÖR das nötige Personal bereit halten würden, wo doch so selten in der Zeit etwas passiert, würde wieder von Geldverschwendung geredet. ;)
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genauso würde ich das auch sehen. Das macht es schwierig, einen weiteren Ausbau zu machen. Auch durch die Einstellung von Eins Plus wird es dafür wohl keine Mittel geben.
     

Diese Seite empfehlen