1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmheft ist da: Sport kostenlos & Smartcardwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 25. Juli 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Doc Snyder

    Voll deiner Meinung. winken

    Der Verkuender
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Darum geht es nicht, das weißt Du.
    Wäre Kofler fair zu seinen Kunden gewesen und hätte sich an das gehalten was er in der Werbung versprochen hat, hätte er das Topspiel des Tages für 3,-Euro und den gesamten Spieltag für 9,-Euro angeboten. Dann gäbe es hier auch keine Diskussion.
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum wurde aus Raider Twix?

    Der Verkuender
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Atletico und Digitalreceiver,
    Marktwirtschaft ist Betrug! Wenn Digitalreceiver ein Gerät auch nur für einen Euro mehr verkauft als im Einkauf, ist der Kunde im Grunde über den Tisch gezogen worden! Das gleiche gilt in meinem Job. Kaufst Du eine Hose im Sommerschlussverkauf für 5 EUR bist Du für 2.50 EUR beschissen worden. Das ist eine durch uns alle anerkannte Betrugsgesellschaft. Nur so funktioniert das Leben. Wenn ich Premiere verkaufen würde, und ich könnte das breites_ breites_ , würde ich dem geneigten Käufer klarmachen: "... für nur 5 EUR bekommen Sie das absolute Topspiel live, ohne Werbung in perfekter digitaler Qualität, und wenn Sie hier jetzt einen Vertrag bei mir abschließen, bekommen Sie für nur XX EUR einen Digitalreceiver der Spitzenklasse. Ist das ein Angebot? Schauen Sie nur was Sie bezahlen würden wenn Sie den Receiver ohne Vertrag kaufen würden. Also wenn Sie mich fragen ein Schnäppchen." Was ist daran falsch? Ich habe schon gesagt, das START-Paket dient nur dazu Premiere für neue Kunden zu erschließen! Wenn ein Verkäufer gut ist, vermittelt er dem Kunden das Gefühl es richtig zu machen wenn er mit etwas Begehrenswertem sein Leben verschönert.

    Das macht Kofler mit seine Abonennten auch nur.
    Die Konferenz ist doch auch nur Betrug! Das ist zwar zeitlich Live, aber ein Tor sieht man nurin der Wiederholungszeitlupe, so schnell können die gar nicht Umschalten.
    Also genießt das Topspiel und kuckt Abends um 18.00 ARD! Das ist doch ein Mehrwert, oder?
    winken Gruß Eike
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der war genau auf den Punkt. breites_ breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, Du hast aber auch wirklich GAR NICHTS kappiert! (Und der VerkÜnder auch nicht!)

    Wenn Du Premiere verkaufen würdest, mit Deinem oben genannten Beispiel, bringst also 100 Pakete mit dem Topspiel an den Mann und Kofler beschliesst einfach die Konferenz zu senden und das Topspiel zu streichen (ja, spielen wir das Spiel mal anders rum) was würdest Du den 100 Kunden sagen? Richtig, bitte etwas mehr Vorstellungskraft, dann schmeckt es schon wieder wie Karamelpudding...

    Eike Eike Eike...

    <small>[ 26. Juli 2003, 13:02: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und um nochmal auf das blöde Hosenbeispiel einzugehen:

    Die Hose wird für 2,50Euro eingekauft und für 5,-Euro verkauft - das ist normal.

    Premiere kauft das Programm für xx Euro ein und verkauft es für 5,-Euro. Auch das ist ok.

    Nur ist die (beispielsweise braune) Hose, welche Du im Laden für 5,-Euro kaufst zu Hause nach dem auspacken nicht plötzlich rot. Und genau das passiert beim STartpaket. Das eingekaufte Programm (Konferenz) ist plötzlich ein Topspiel. Jetzt kappiert?

    <small>[ 26. Juli 2003, 13:08: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich mir verständnisvoll die Probleme des Kunden anhören, mit Kopfschütteln dem Kunden rechtgeben und dann auf die Vertragsklauseln aufmerksam machen. In dem zum Vorteil des Kunden jederzeit das Programm geändert werden kann.
    "... schauen Sie, jetzt haben sie doch die Ganze BuLi im Überblick, daß ist doch ein Mehrwert! Bla,Bla ,Bla..."

    Machst Du das nicht? Ich glaube Du bist auch ein guter Verkäufer... winken
    Gruß Eike
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48